• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Diesen Top-Teams droht das Aus in der Champions League

  • Aktualisiert: 24.11.2015
  • 17:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Noch zwei Spieltage sind in der Champions-League-Gruppenphase zu absolvieren. Top-Teams wie der FC Arsenal und Atletico Madrid müssen um das Weiterkommen zittern und sogar Platz drei kann noch sehr eng werden. ran.de zeigt, wie spannend es in den Gruppen zugeht.

München - Die Champions-League-Gruppenphase geht in die heiße Phase (ab 20.15 Uhr im Liveticker auf ran.de). Wer kommt weiter, wer muss um den Einzug ins Achtelfinale zittern, wer darf noch hoffen?

Während sich Mannschaften wie Real Madrid und Manchester City nach vier Spieltagen bereits für die Runde der letzten 16 qualifiziert haben, müssen andere Top-Teams um das Weiterkommen bangen.

In der Gruppe A scheint Paris Saint-Germain der Platz neben Real nicht zu nehmen zu sein, in der Gruppe H gilt ein Scheitern von Zenit St. Petersburg und FC Valencia bereits als unwahrscheinlich.

Ansonsten heißt es Zittern, Bibbern, Hoffen, Bangen um das Achtelfinale und auch Platz drei, also den Einzug in die Europa League. ran.de zeigt, wie spannend es in einigen Gruppen zugeht.

Anzeige

Gruppe B

Der VfL Wolfsburg darf sich mit sechs Punkten berechtigte Hoffnung machen, als Gruppen-Erster oder -Zweiter ins Achtelfinale durchzustarten. Allerdings besteht auch noch die Gefahr auf dem dritten Platz zu verbleiben oder gar auszuscheiden. Selbst Manchester United (7 Punkte) um Bastian Schweinsteiger kann noch auf den letzten Tabellenplatz abrutschen. Gerade einmal drei Punkte trennt das Quartett mit PSV Eindhoven (6 Punkte) und ZSKA Moskau (4 Punkte). In Gruppe B ist einfach noch alles möglich.

Die Gruppe B im Überblick (in der ran-App über den Bereich Champions League/Live/Ergebnisse)

Gruppe C

Im Estadio Vicente Calderon könnte eine erste Vorentscheidung im Kampf um die Achtelfinal-Plätze fallen. Hält Atletico Madrid (7 Punkten) Galatasaray (4 Punkte) auf Distanz, dürfte für den Finalisten von 2014 der Weg in die Runde der letzten 16 frei sein. Benfica kann als Tabellenführer mit neun Punkten gegen Astana das Weiterkommen bereits perfekt machen. Aber selbst die Kasachen haben als Tabellenletzter (2 Punkte) noch theoretische Chancen.

Die Gruppe C im Überblick (in der ran-App über den Bereich Champions League/Live/Ergebnisse)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gruppe D

Zwischen Manchester City (9 Punkte) und Juventus Turin (8 Punkte) geht es um die Spitzenposition in der Gruppe D. Bei einem Unentschieden hieße der große Profiteur Sevilla. Die Andalusier könnten dann bis auf drei Punkte an die "Alte Dame" heranrücken. Für Gladbach (2 Punkte) hingegen ist der Traum vom Achtelfinale bereits beendet. Für die Borussia geht es gegen Sevilla nur noch um den dritten Platz und die Teilnahme an der Europa League.

Die Gruppe D im Überblick (in der ran-App über den Bereich Champions League/Live/Ergebnisse)

Gruppe E

Der FC Barcelona hat sich mit zehn Punkten an der Tabellenspitze abgesetzt, benötigt aber noch einen Zähler, um das Achtelfinal-Ticket zu buchen. Hinter den Spaniern geht es enorm spannend zu. Die drei Teams trennt gerade einmal zwei Punkte. Bayer Leverkusen (4 Punkte) muss aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mehr Zähler als die Römer (5 Punkte) aufweisen, um den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. Auch BATE Baryssau ist mit drei Punkten noch im Rennen.

Die Gruppe E im Überblick (in der ran-App über den Bereich Champions League/Live/Ergebnisse)

Anzeige
Anzeige

Gruppe F

Der einzige Bezwinger des FC Bayern (9 Punkte) in dieser Saison muss am kommenden Spieltag auf einen Sieg ebendieser Bayern hoffen: Der FC Arsenal (3 Punkte) hat nur die Chance auf ein Weiterkommen, wenn die Gunners selbst gewinnen, und Olympiakos (9 Punkte) gleichzeitig gegen den deutschen Rekordmeister verliert. Trifft einer der beiden Fälle nicht zu, kann Arsenal bereits vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase nur noch auf den Europa-League-Platz hoffen. Zagreb (3 Punkte) hat nur noch mathematische Chancen, müsste gegenüber Bayern ein 0:5 aus dem Hinspiel aufholen, um noch den direkten Vergleich zu gewinnen.

Die Gruppe F im Überblick (in der ran-App über den Bereich Champions League/Live/Ergebnisse)

Gruppe G

Der FC Porto (10 Punkte) ist so gut wie durch, kann mit einem Punktgewinn gegen Kiew bereits für das Achtelfinale planen. Dynamo (5 Punkte) muss auf einen Ausrutscher des FC Chelsea (7 Punkte) hoffen. Gewinnen die Ukrainer nicht gegen den FC Porto und die Blues siegen gegen Tel Aviv, stehen in der Gruppe G bereits die Achtelfinalteilnehmer vor dem letzten Spieltag fest. Für Maccabi (0 Punkte) geht es nur noch um Schadenbegrenzung - und mit etwas Glück um die Europa League.

Die Gruppe G im Überblick (in der ran-App über den Bereich Champions League/Live/Ergebnisse)


© 2024 Seven.One Entertainment Group