• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Update 19:45 Uhr: BVB-Aufstellung da

FC Arsenal gegen Borussia Dortmund live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 26.11.2014
  • 19:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Schafft es der BVB als Gruppensieger in die K.o.-Phase oder zieht Arsenal vorbei? Am fünften Spieltag der Gruppenphase kann die Entscheidung fallen. ran.de zeigt Euch, wo Ihr die Partie am Mittwoch, 26. November, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt. Alle Updates zum Spiel findet Ihr hier.

London - Borussia Dortmund ist am vorletzten Spieltag der Champions League-Gruppenphase zu Gast beim FC Arsenal (ab 20:15 Uhr auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Mit zwei Siegen könnten die Londoner dem Vizemeister noch den Sieg in der Gruppe D wegnehmen.

Anzeige

+++ Update 19:45 Uhr: BVB-Aufstellung da +++

Die Aufstellung ist da! Folgenden elf Spielern vertraut Jürgen Klopp beim Auswärtsspiel in London von Beginn an:

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Ginter, Schmelzer - Bender, Gündogan - Mkhitaryan, Aubameyang, Großkreutz - Immobile

London: Martinez - Chambers, Mertesacker, Monreal, Gibbs - Arteta, Ramsey, Oxlade-Chamberlain - Cazorla, Alexis, Sanogo

+++ Update 18:55 Uhr: Nachwuchs-Duell geht an Arsenal +++

In der UEFA Youth League ging es heute bereits zur Sache. Das erste Duell zwischen dem FC Arsenal und Borussia Dortmund entschieden die Gunners mit 1:0 für sich. Nur eine Partie konnte die U19-Auswahl der Gelb-Schwarzen in diesem Wettbewerb für sich entscheiden und scheidet somit aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 18:00 Uhr: St. Petersburg oder Benfica: Wer macht Druck auf Leverkusen? +++

In diesen Minuten geht es bereits in einer anderen Gruppe los: Zenit St. Petersburg trifft daheim auf Benfica Lissabon. In der Champions League-Gruppe ist noch alles drin: Leverkusen führt die Gruppe mit neun Punkten an, die Russen und die Portugiesen haben beide jeweils vier Punkte. 

+++ Update 16:50 Uhr: BVB-Stars trainieren im Stadtpark +++

Abschlusstraining mal anders: Am Mittag bat Jürgen Klopp seine Mannschaft zum Training mitten in der Stadt - im Londoner Regent's Park. Das Wetter: kalt und bewölkt. Die Fans im Netz reagierten begeistert. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 16:00 Uhr: Schuster kritisiert Klopp: "Da wetzt sich schon einiges ab" +++

Stimmungsmache gegen den BVB-Trainer? Bernd Schuster hat sich in seiner Kolumne in der "Welt" zum Dortmunder Problem geäußert: "Jürgen Klopp ist jetzt seit sechs Jahren Trainer in Dortmund. Ohne jetzt das Ende des BVB einläuten zu wollen, um Gottes Willen, aber da wetzt sich schon so einiges ab in so vielen Jahren", schreibt der ehemalige Real Madrid-Trainer.

+++ Update 15:05 Uhr: Dortmund hat zwei Optionen mehr +++

Im Gegensatz zu Arsene Wenger, der mehrere Ausfälle zu beklagen hat, kann Jürgen Klopp heute Abend wieder auf Sven Bender und Matthias Ginter zurückgreifen. Bender hat am Samstag gegen Paderborn wegen Hüftproblemen gefehlt. 

+++ Update 13:50 Uhr: Wenger sieht Ähnlichkeiten zwischen Dortmund und Arsenal +++

Die Champions League-Kontrahenten sind beide nicht optimal in die Liga-Saison gestartet. Während die Borussia auf dem Relegationsplatz steht, entspricht Arsenals achter Tabellenplatz auch nicht den Erwartungen. Die "Gunners" konnten nur vier von zwölf Liga-Spielen gewinnen. Arsene Wenger sieht die vielen Ausfälle als Problem und erkennt eine Gemeinsamkeit mit dem BVB: "Sie hatten am Anfang der Saison auch viele Verletzte."

+++ Update 13:10 Uhr: Wilshere, Szczesny und Walcott fehlen +++

Gleich auf drei Spieler muss Arsene Wenger verzichten: Jack Wilshere und Stammkeeper Wojciech Szczesny haben sich im Spiel gegen ManUtd. verletzt. Auch auf Theo Walcott, der diese Saison bisher kaum zum Einsatz kam, spielt nicht. Jack Wilshere droht sogar eine lange Verletzungspause: Ob er wegen anhaltender Schmerzen am Fuß operiert wird, ist noch nicht klar.

Anzeige

+++ Update 12:00 Uhr: Arsenal: Mit Niederlage im Gepäck gegen Dortmund +++

Vor dem Champions-League-Spiel gegen den Vizemeister hat Arsenal am Samstag in der Premier League gegen Manchester United 1:2 verloren. Trainer Arsene Wenger gibt sich trotzdem vorsichtig optimistisch: "Wir haben eine gute Dynamik in der Mannschaft, das gibt uns gute Chancen gegen Dortmund."

Anzeige

+++ Update 11:02 Uhr: Champions League wie Urlaub für Klopp +++

Borussia Dortmund kann entspannt in die letzten beiden Gruppenspiele der Champions League gehen - ein Unentschieden heute Abend gegen Arsenal reicht dem BVB, um sich als Gruppensieger für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Sicher weiter sind sie schon jetzt. Entsprechend gelassen gibt sich Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Ich fühle mich wie im Urlaub, es ist ja nur Champions League." Das Spiel soll Aufwind für die miese Lage in der Liga geben: "Wenn wir sehr gut spielen, hilft das für die Bundesliga", so der Trainer.

----------------------------------------------------------------------------------------

In der Champions League ist Arsenal der Dortmund-Verfolger Nummer eins, doch in der Liga läuft es nicht wirklich rund - das Team um Trainer Arsene Wenger erwischte den schlechtesten Saisonstart seit 32 Jahren: Nur 17 Punkte konnten die "Gunners" aus zwölf Spielen mitnehmen. Zuletzt schauten sie beim 1:2 gegen Manchester United in die Röhre. Zu allem Überfluss schoss Kieran Gibbs ein Eigentor für Arsenal.

Anzeige

Reus bis 2015 verletzt

Arsenals Keeper Wojcech Szczesny hat sich bei der Niederlage verletzt, sollte aber gegen Dortmund wieder zum Einsatz kommen. Dieses Glück hatte Marco Reus nicht, der sich im Spiel gegen Paderborn - nach dem harten Einsteigen von Marvin Bakalorz - das Außenband gerissen hat. Für Pechvogel Reus ist es schon die dritte Verletzungspause dieses Jahr. Ganz bitter für den BVB: Der Mittelfeldstar kann wohl erst im Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Nach dem Reus-Schock in Dortmund trat das Ergebnis des Bundesliga-Spiels völlig in den Hintergrund: Nach einer 2:0-Führung hat Schwarz-Gelb den Sieg noch aus der Hand gegeben und steht auf dem Relegationsplatz. Auch der Ton von Sportchef Hans-Joachim Watzke wird rauer: "Blut, Schweiß und Tränen sind der Weg der nächsten Wochen", so Watzke auf der Aktionärsversammlung am Montag.

Anzeige

FC Arsenal gegen Borussia Dortmund - Voraussichtliche Aufstellungen

Arsenal: Szczesny - Chambers, Mertesacker, Monreal, Gibbs - Ramsey, Arteta, Santi Cazorla - Walcott, Welbeck, A. Sanchez

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Ginter, Durm - S. Bender, Kehl - Aubameyang, Kagawa, H. Mkhitaryan - Immobile

Anzeige

FC Arsenal gegen Borussia Dortmund am 26.11.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Die Partien am Mittwoch im Überblick:

Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon

Malmö FF - Juventus Turin

Atletico Madrid - Olympiakos Piräus

FC Basel - Real Madrid

Ludogorez Rasgrad - FC Liverpool

Bayer Leverkusen - AS Monaco

RSC Anderlecht - Galatasaray Istanbul


© 2024 Seven.One Entertainment Group