• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Kopenhagen gegen Bayer Leverkusen live: Die CL-Quali im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 19.08.2014
  • 23:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation trifft Bayer Leverkusen auf den FC Kopenhagen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 19.08., ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

FC Kopenhagen vs. Bayer Leverkusen live: Der Einzug in die Champions-League ist zum greifen nah. Bayer Leverkusen tritt zunächst auswärts an und muss sich mit dem dänischen Vizemeister aus Kopenhagen messen (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live / Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: 22:37 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Leverkusen siegt mit 3:2 und steht mit einem Bein in der Gruppenphase der Champions League.

+++ Update: 22:24 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Am Spielfeldrand steht Julian Brandt bereit. Währenddessen wird der Abwehrchef der vergangenen Saison mit der Trage vom Feld gebracht. Das sieht auf den ersten Blick nicht gut aus. Leverkusen nur mit zehn Mann ...

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: 22:08 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Unnötige Aktion des Vize-Kapitäns. Weil er Andersen beim Abschlag behindert, kassiert er eine Verwarnung. Vorangegangen ist ein Foul von Delaney an Emir Spahić, der daraufhin liegen geblieben ist. Toprak hätte die Situation auch geschickter regeln können.

+++ Update: 21:58 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Nach einem Gerangel mit Andreas Cornelius schlägt der frisch eingewechselte 18-Jährige seinem Gegenspieler den Ellenbogen in den Bauch. Normalerweise hätte der Kroate dafür die Rote Karte sehen müssen. Offenbar hat der Schiri diese Aktion nicht wahrgenommen. Riesenglück für die Roten!

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 21:52 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Kläglich scheitert Thomas Delaney mit einem Schuss aus fast 26 Metern. Bernd Leno muss gar nicht eingreifen - Abstoß.

+++ Update: 21:48 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Weiter geht es in Dänemark. Für den schwachen Donati kommt Jedvaj bei Leverkusen rein.

+++ Update: 21:34 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Halbzeit in Kopenhagen. Bayer Leverkusen geht mit einer 3:2-Führung in die Pause.

+++ Update: 21:27 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 +++

Toooor für Bayer Leverkusen! Son zieht in den Strafraum, zieht ab und der Ball schlägt im linken Eck ein!

Anzeige

+++ Update: 21:22 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:2 +++

Sowohl in der Defensive als auch im Angriff läuft es bei Bayer wieder besser. Castro und Rolfes haben dir Lücke zwischen der Abwehr und dem Sturm schließen können. Mittlerweile gewinnen die Favoriten wieder mehr Zweikämpfe und allmählich auch die Kontrolle über das Spiel zurück. So kann es aus deutscher Sicht weitergehen!

Anzeige

+++ Update: 21:15 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:2 +++

Tooooor für Leverkusen! Rückkehrer Karim Bellarabi erzielt den Ausgleich für Bayer.

Anzeige

+++ Update: 21:10 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:1 +++

Stefan Kießling reißt Gegenspieler Claudemir zu Boden. Wieder bekommen die Gastgeber einen Freistoß, der diesmal aber wirkungslos verpufft.

Anzeige

+++ Update: 21:05 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:1 +++

Jetzt muss die Werkself aber aufpassen! Kadrii ist nach einer Hereingabe von Amankwaa halblinks frei durch und will auf Cornelius querlegen. im letzten Moment grätscht Emir Spahić dazwischen.

Anzeige

+++ Update: 20:58 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:1 +++

Tooor für FC København, 2:1 durch Daniel Amartey!

+++ Update: 20:51 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 1:1 +++

Der Ausgleich für die Dänen! Innenverteidiger Zanka steht nach einer Ecke richtig und köpft den Ball in die Maschen!

+++ Update: 20:49 Uhr - FC Kopenhagen vs. Bayer 04 Leverkusen 0:1 +++

Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Stefan Kießling!

+++ Update: 20:48 Uhr - Wenig Fans in Kopenhagen +++

Leider ist das Stadion nur äußerst dürftig gefüllt. Insbesondere die Tribünen hinter den Toren sind ziemlich leer. Vielleicht machen die vorhandenen Zuschauer ja auch so genügend Stimmung.

+++ Update: 20:37 Uhr - Bestes Fußballwetter in Dänemark +++

Vorab noch ein paar Leckerbissen für alle Wetterexperten. In Dänemarks Hauptstadt beträgt die Temperatur derzeit rund 16 Grad. Bei einer Luftfeuchtigkeit von fast 70 Prozent ist es bewölkt. Der Rasen ist in einwandfreiem Zustand. Kurzum: Einem schönen Fußball-Abend dürfte eigentlich nichts im Wege stehen…

+++ Update: 20:15 Uhr - Die Aufstellungen sind da +++

Bayer Leverkusen geht mit folgender Startelf ins Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Kopenhagen: Leno - Donati, Spahic, Toprak, Boenisch - Castro, Rolfes - Bellarabi, Calhanoglu, Son - Kießling.

Mit 61 Punkten sicherte Bayer Leverkusen vergangene Saison den vierten Platz und retteten sich somit in die Champions-League-Qualifikation. Dort wartet am Dienstag der FC Kopenhagen. Trainiert werden die Hauptstädter von Stale Solbakken, der einst Coach des 1. FC Köln war. 

Ex-Leverkusener brennt auf Einsatz

In der Defensive setzt Solbakken auf den schwedischen Neuzugang Per Nilsson, der aus Nürnberg kam. Im Sturm soll der Ex-Leverkusener Nicolai Jörgensen für Tore sorgen. Der 1,90 Meter große Stürmer wurde 2010 vom Werksclub geholt, konnte sich dort aber nie durchsetzen und wird deshalb besonders motiviert in das Spiel gehen.

Der neue Mann an der Seitenlinie der Leverkusener will nun endlich die Gruppenphase der Champions League erreichen, nachdem er mit Red Bull Salzburg zweimal in der Qualifikation ausschied. "Wir werden uns intensiv mit dem Gegner auseinandersetzen. Wir müssen uns perfekt vorbereiten, denn wir alle wollen nächstes Jahr in der Champions League spielen", kündigte der Bayer-Trainer an.

Schmidt hofft auf Kießlings Torriecher

Der 47-Jährige wird auf Tore von Stefan Kießling hoffen, der in der ersten DFB-Pokal-Runde gleich fünfmal einnetzen konnte. Gegen den Verbandsligisten SV Alemannia Waldalgesheim gewann man souverän mit 6:0.

Fehlen wird der Langzeitverletzte Nationalspieler Lars Bender (Muskel-Sehnen-Verletzung). Außerdem scheint ein Einsatz des Neuzugangs Kyriakos Papadopoulos noch zu früh. Der Grieche hat noch mit Knieproblemen zu kämpfen. Gegen die Dänen dürften somit Emir Spahic und Ömer Toprak das Innenverteidiger-Duo bilden.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Kopenhagen: Andersen - Nilsson, Zanka, Högli, Bengtsson - Amartey, Delaney, Mussis - Jörgensen, de Ridder, Pourie

Leverkusen: Leno - Donati, Toprak, Spahic, Wendell - Castro, Rolfes - Bellarabi, Calhanoglu, Son - Kießling

FC Kopenhagen gegen Bayer Leverkusen: Live am 19.08.2014 - ab 20:15 Uhr

Im TV: im ZDF und bei Sky

Im Livestream: auf zdf.de und bei Skygo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Die Partien am Dienstag im Überblick:

FC Kopenhagen - Bayer Leverkusen

Besiktas Istanbul - FC Arsenal

SSC Neapel - Athletic Bilbao

RB Salzburg - Malmö FF

Steaua Bukarest - Ludogorez Rasgrad

Die Partien am Mittwoch im Überblick:

Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg

OSC Lille - FC Porto

NK Maribor - Celtic Glasgow

Slovan Bratislava - Bate Borissow

Aalborg BK - Apoel Nikosia


© 2024 Seven.One Entertainment Group