• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fünfjahreswertung: Bundesliga vs. Premier League! Woche der Wahrheit

  • Aktualisiert: 24.11.2014
  • 20:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Für die deutschen Europapokal-Teams läuft es in dieser Saison rund! Doch genau in dieser Woche wird es nochmal richtig ernst. Der Grund: Vier englische Teams und die Fünfjahreswertung.

München - Jeweils Siege aus den ersten vier Spielen! Für den FC Bayern München und Borussia Dortmund läuft in dieser Champions-League-Saison bislang alles rund. Für die Elf von Pep Guardiola ist der Gruppensieg schon perfekt, den Westfalen fehlt dafür nur noch ein Punkt.

Da könnte man meinen, dass es die Bundesliga-Klubs unter der Woche bei ihren internationalen Duellen ruhig angehen lassen können. Doch weit gefehlt! Für die deutschen Vereine geht es gerade in dieser Woche um viel. Auf vier Plätzen können FCB, BVB und Co. viel Prestige gewinnen - und wichtige Punkte in der Fünfjahreswertung.

Anzeige

Vier Mal "Deutschland vs. England"

Denn genau vier deutsch-englische Duelle gibt es in dieser Europapokal-Woche. Während am Dienstag der FC Bayern bei Manchester City gastiert (zum Liveticker), empfängt der FC Schalke den FC Chelsea (zum Liveticker). Am Mittwoch misst sich Borussia Dortmund mit dem FC Arsenal (zum Liveticker), zu guter Letzt empfängt der VfL Wolfsburg in der Europa League den FC Everton (zum Liveticker).

Vier Spiele, in denen die Bundesliga in der Fünfjahreswertung einen gewaltigen Sprung nach vorne machen könnte. Für jeden Sieg gibt es in der Rangliste zwei Punkte, zudem sind alle drei Premier-League-Teams noch nicht sicher im Achtelfinale. Bei einem Ausscheiden drohen Punktverluste für die Engländer.

Noch in dieser Saison auf Platz zwei?

So könnte den Bundesligisten schon in dieser Saison der Sprung auf Platz zwei in der Fünfjahreswertung gelingen. Knapp zwei Punkte liegt die Bundesliga aktuell hinter der Premier League. Gelingen im Verlauf der restlichen Europapokal-Saison noch sechs Siege mehr als der Konkurrenz aus England, springt die deutsche Eliteklasse auf Rang eins. Vier Siege in den direkten Duellen wären also schon mehr als die "halbe Miete".

Doch auch Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach können mit Siegen an einer gelungenen deutschen Europapokal-Woche mitarbeiten. Während die Werkself gegen den AS Monaco das Achtelfinale klar machen kann, sind die Fohlen in Villarreal (Do., ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und auf ran.de) gefordert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group