• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Guardiola: "Ich bin optimistischer als vor dem Hinspiel"

  • Aktualisiert: 24.04.2014
  • 12:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der Bayern-Trainer schöpft Mut aus der knappen Niederlage bei Real. Er setzt für das Rückspiel auch auf die Fans. Auch seine Spieler geben noch lange nicht auf. Ancelotti freut sich auf die nächste Woche.

Madrid - Nach der 0:1-Niederlage in Madrid geben sich die Bayern-Profis optimistisch. Mit ihrem Auftritt im Hinspiel sind sie zufrieden.

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat einen starken Gegner gut im Griff gehabt. Uns hat nur der Abschluss gefehlt. Ich gehe davon aus, dass wir uns nächste Woche noch steigern können. Wir werden nächste Woche alles geben, brauchen zu Hause aber auch unser Publikum. Ich bin aber optimistischer als vor dem Hinspiel." 

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid): "Das Ergebnis ist ein kleiner Vorteil, nicht mehr. Wir wissen, dass der nächste Spieltag schwierig wird. Aber wir haben Lust darauf."

Philipp Lahm (Kapitän Bayern München): "Wir waren klar überlegen, haben aber nicht alle Konter verhindern können. Es ist unmöglich, dass man Real keine Chance ermöglicht, das ist eine Weltklasse-Mannschaft. Wir wollten es besser machen, aber wir sind noch nicht raus. Wir spielen zu Hause, in der Allianz Arena ist alles möglich."

Manuel Neuer: "Real hat gut verteidigt. Sie haben auf Konter gespielt, das hat man vorher gewusst. Wir haben es schwer gehabt. Eigentlich haben wir es ganz ordentlich gemacht. Es ist noch alles drin."

Arjen Robben: "Ich muss unserer Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben das gut gemacht. Wir dominieren das Spiel, wir sind die bessere Mannschaft, aber unsere Schüsse wurden gut geblockt. Das Ergebnis ist nicht so gut, aber wir gehen optimistisch in das Rückspiel."  


© 2024 Seven.One Entertainment Group