• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stimmen nach Juve vs. Bayern

Guardiola trotz 2:2 gegen Juve zufrieden: "Großes taktisches Kompliment an meine Spieler"

  • Aktualisiert: 24.02.2016
  • 00:10 Uhr
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern München kommt trotz 2:0-Führung gegen Juventus Turin nicht über ein Unentschieden im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League hinaus. Trainer Pep Guardiola sprach seiner Mannschaft nach dem 2:2 in Turin dennoch ein Kompliment aus. 

München - Nach 2:0-Führung muss der FC Bayern sich am Ende mit einem 2:2 gegen Juventus Turin zufrieden geben. Trainer Pep Guardiola ist voll des Lobes für die Leistung seiner Mannschaft im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. 

Auch die Spieler zeigen sich zuversichtlich, dass für das Rückspiel in der Allianz Arena eine gute Ausgangslage geschaffen ist.

Anzeige

Die Stimmen im Überblick

Pep Guardiola (Trainer Bayern München) ...

... zum Spiel: "Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben nicht nur 60 sondern 90 Minuten wahnsinnig gut gespielt. Aber das ist Fußball, wir müssen das Spiel und nicht nur das Ergebnis analysieren. Natürlich ist es besser zu gewinnen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Juve italienischer Meister ist und im Champions-League-Finale stand. Ich muss meiner Mannschaft ein großes taktisches Kompliment machen. Natürlich wollten wir gewinnen, aber das ist Fußball."

... zur Leistung von Joshua Kimmich: "Seine Leistung war perfekt."

... zur Ausgangslage für das Rückspiel: "Es wird sehr schwer. Es ist eine italienische Mannschaft, die eine große Mentalität hat und auf den richtigen Moment wartet. Natürlich kämpfen wir in drei Wochen um den Einzug ins Viertelfinale."

... zum taktischen Unterschied zwischen Juve und dem FCB: "Wir Trainer haben der Welt heute mit großer Intensität und Charakter unsere Spielweise gezeigt. Juventus Turin mag die Verteidigung im kleinen Raum und den Angriff im großen Raum. Ich mag dagegen die Verteidigung im großen Raum und den Angriff im kleinen Raum. Das ist der Unterschied."

Arjen Robben (Bayern München) ...

... zum Spiel: "In der Kabine war schon ein bisschen Enttäuschung da. Wenn man 2:0 führt gegen so einen Gegner, dann muss man das zumachen. Das 2:2 darf dann nicht passieren. Wir haben das Spiel dominiert und kontrolliert. Man darf dann nicht ein Prozent nachlassen, dann müssen wir eiskalt und ruhig bleiben. Vor allem in der Defensive müssen wir da die Kontrolle behalten."

... zur Leistung von Joshua Kimmich: "Ich habe Josh sofort nach dem Spiel gesagt, dass er seinen Job für die Mannschaft super gut macht. Bei seinem Alter kann man nur Respekt haben und positiv sein."

... zu seinem Tor: "Man muss die Tore für die richtigen Momente bewahren. Wenn du die Chance bekommst, dann musst du sie nutzen. Dann musst du eiskalt und fokussiert sein."

... zum Rückspiel: "Die Ausgangslage ist gut und wir müssen mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Aber Juve bleibt immer gefährlich, da müssen wir aufpassen. Wir spielen in der Allianz-Arena und müssen das Spiel mit viel Herz, Leidenschaft und Kopf angehen. Wir müssen das Spiel gewinnen und nicht auf ein Unentschieden spielen, das ist nicht unsere Art und Weise. Einfach so wie die ersten 60 Minuten, dann aber 30 Minuten länger!"

Manuel Neuer: "Da war mehr drin. Wir haben uns von der Hektik im Stadion ein bisschen aus der Ruhe bringen lassen."

Philipp Lahm: "Es war ein gutes Spiel und die Zuschauer haben heute einiges gesehen. Schön, dass die Champions League wieder begonnen hat. Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt. Natürlich wollten wir das Spiel nach der 2:0-Führung gewinnen. Aber mit dem 2:2 können wir leben, das ist eine gute Ausgangslage. Insgesamt war es eine gute Leistung von uns."


© 2024 Seven.One Entertainment Group