• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht: Das beste Los für die Bayern

  • Aktualisiert: 11.04.2014
  • 12:54 Uhr
  • ran.de / David Donocik
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern bekommt es im Halbfinale der Champions League mit Real Madrid zu tun. ran.de erklärt, warum die Münchner mit diesem Los zufrieden sein können.

München - Real Madrid ist auf dem Papier der härteste Brocken auf dem Weg ins Finale nach Lissabon. Doch trotz eines Ronaldo in Über-Form und einer insgesamt überzeugenden Saison ist Real in vielerlei Hinsicht das leichteste Los für München.

Das soll nicht heißen, dass Atletico und Chelsea besser sind als Real. Aber das Duell gegen die Königlichen ist wegen des riesigen Star-Faktors und der Historie eines auf Augenhöhe. Und so eine Konstellation nimmt etwas Druck vom Titelverteidiger und bekommt den Münchnern besser: Mit ManCity dominierten sie ein englisches Team, das mit den Münchnern mitspielen wollte. Und auch in der vergangenen Saison fühlte sich Bayern gerade gegen das damalige Nonplusultra FC Barcelona in der Rolle des Herausforderers wohler.

Anzeige

Real liegt Bayern mehr

Was Bayern jedoch unter Guardiola nicht liegt, ist das Spiel mit tiefstehenden Teams. Gegen Arsenal und ManUnited fehlte es den Bayern gerade dann an Durchschlagskraft, wenn der Gegner sich im eigenen Sechzehner verbarrikadierte und auf kollektives Ausschwärmen setzte. Diese Konter-Taktik erwies sich als bestes Rezept, die Bayern ins Wanken zu bringen. Während Chelsea und Atletico mit derselben Strategie aufgrund ihres hochwertigen Personals große Chancen gegen Bayern hätten, erlaubt Reals Selbstverständnis ("Der größte Klub der Welt") diese Marschrichtung nicht.

Real wird mit seinen Offensivkünstlern versuchen, sein Spiel den Bayern aufzudrücken. Dies und die nicht immer sattelfeste Abwehr kommen Pep Guardiolas Spielausrichtung entgegen. Der Cup-Verteidiger spielt am besten, wenn sich ihm Räume ergeben. Deswegen dürfen die Bayern frohen Mutes sein, gegen Real anzutreten. Trotz eines weißen Balletts mit Ronaldo in Über-Form.


© 2024 Seven.One Entertainment Group