• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spanische Presse: Guardiola nicht mehr der Alte - Real Madrid kann Bayern schlagen

  • Aktualisiert: 13.04.2014
  • 23:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Zehn Tage vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid verkündet die spanische Presse die frohe Botschaft:  Der FC Bayern München ist schlagbar – und Jürgen Klopp weiß ganz genau, wie! Er ist Pep Guardiolas persönlicher Alptraum.

München - Die 0:3-Klatsche des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund (Spielbericht) ist auch in der internationalen Presse eines der großen Themen des Wochenendes. Vor allem in Spanien wird eifrig kommentiert und analysiert, zehn Tage vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid lautet die frohe Botschaft: Die Bayern sind schlagbar – und Dortmund zeigt, wie!

So titelt Reals Hauspostille Marca: "Dortmund erteilt Real Madrid eine weitere Lektion. Diesmal heißt sie: Wie man die Bayern schlägt."

Und die AS ergänzt: "Ein beschämendes 0:3 für die übermächtigen Bayern. Der Löwe ist vielleicht gar nicht so wild, wie er gemalt wird. Klopp zeigt die taktischen Mittel, wie man die Bayern schlagen kann. Er ist Pep Guardiolas persönlicher Angstgegner."

Anzeige

Unter Heynckes war Bayern besser

Überhaupt, so findet die AS, habe der Bayern-Trainer bereits viel von seiner Aura verloren – und mit ihm auch das Spiel seiner Mannschaft: "Seit Guardiola die Bayern trainiert, ist er nicht mehr der Alte. Unter Jupp Heynckes waren die Bayern direkter, sintflutartiger, deutscher."

Und für Real-Coach Carlo Ancelotti gibt es gleich noch die richtige taktische Marschroute obendrauf:  "Ancelotti kann Guardiola mit Tempo, Risiko und Spiel über die Flügel zerlegen."

In England dagegen macht man sich weniger Gedanken über analytische Details. Die Daily Mail bilanziert nicht ohne Schadenfreude: "Der Meister erneut geschlagen: Peps Bundesliga-Kater hält an."


© 2024 Seven.One Entertainment Group