Champions League

3. Spieltag der Gruppenphase

Sporting Lissabon gegen Borussia Dortmund: Die Champions-League-Gruppenphase im TV, Stream und Liveticker - die Aufstellungen

Am dritten Spieltag der Gruppenphase der Champions League ist Borussia Dortmund zu Gast bei Sporting Lissabon. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 18. Oktober 2016, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.  

18.10.2016 19:46 Uhr / ran.de
Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund
Hat der BVB gegen Sporting Lissabon in der Champions League Grund zum Jubeln? © 2016 Getty Images

Lissabon/München - Für den BVB dürfte Sporting Lissabon ein machbarer Gegner sein. Doch die Schwarz-Gelben sind derzeit alles andere als am Leistungslimit. Ein Hoffnungsschimmer für einen ungefährdeten Sieg am Dienstag (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse") besteht jedoch. 

+++ Update 19:48 Uhr Sporting Lissabon vs. Borussia Dortmund: Das ist die BVB-Aufstellung +++

Borussia Dortmund: Bürki - Ginter, Sokratis, Bartra, Passlack - Weigl - Pulisic, Kagawa, Götze, Dembele - Aubameyang

Sporting ohne seinen Kapitän

Der Tabellenzweite der portugiesischen Primeira Division musste am Wochenende einen harten Rückschlag verkraften: Ausgerechnet Kapitän und Leistungsträger Adrien Silva verletzte sich am Knie schwer. Er muss operiert werden und fällt lange aus. 

Das darf den BVB hoffen lassen, denn: Laut Statistiken des "kicker" kassierte Sporting in den 702 Minuten mit seinem Kapitän nur vier Gegentore. 102 Minuten musste der Klub bisher auf Silva verzichten; in dieser Zeit waren es bereits sieben gefangene Tore. 

In der Champions-League-Gruppe F bezwang Sporting am vergangenen Spieltag Legia Warschau mit 2:0, die Dortmunder kämpften sich zu einem 2:2 gegen Königsklassen-Sieger Real Madrid. 

Sporting Lissabon gegen Borussia Dortmund - 18. Oktober 2016 ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER  

Passend dazu

Champions League 2015 / 2016

Die nächsten TOP Spiele

Champions League 1/8 Finale Hinspiele | 14.2. - 22.02.2017

Nächsten Spieltage

Kommentare

Fussball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter