• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Thomas Müller über die Bayern-Probleme: Das ist normal

  • Aktualisiert: 29.09.2016
  • 09:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Alterphotos
Anzeige

Bei der 0:1-Niederlage bei Atletico Madrid offenbarte der FC Bayern München noch einige Probleme. Für Thomas Müller ist das angesichts des Trainerwechsels normal.

Madrid - Weltmeister Thomas Müller hält die beim 0:1 (0:1) im Gruppenspiel der Champions League bei Atlético Madrid offenbarten Probleme von Rekordmeister Bayern München für normal. "Wenn ein neuer Trainer kommt, geht nicht innerhalb von ein, zwei Monaten alles so von der Hand", sagte er angesichts des Wechsels von Pep Guardiola zu Carlo Ancelotti.

Unter Guardiola hatten die Bayern im vergangenen April das Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse in Madrid ebenfalls 0:1 verloren. "Jetzt", sagte Müller, "hatten wir die erste wirklich schwierige Prüfung (unter Ancelotti, d.Red.) und uns wurden schon ein paar Schwächen offenbart, da gilt es jetzt dran zu arbeiten."

Anzeige
Einzelkritik, Bayern, Atletico, Lewandowski

Der FC Bayern bei Atletico in der Einzelkritik

Der FC Bayern gastiert bei Atletico Madrid. Das sind die ran-Noten für die Bayern-Stars.

  • Galerie
  • 19.10.2016
  • 16:24 Uhr

Auch Hummels unzufrieden

Auch Mats Hummels führte die Mängel teilweise auf die noch fehlende Erfahrung im Zusammenspiel zurück. "Ich ärgere mich, dass ich zwei, drei Pässe nicht gespielt habe, die ich gerne gespielt hätte, die aber sehr riskant gewesen wären", sagte er, "wahrscheinlich, wenn ich noch zwei Monate länger da wäre, hätte ich die gespielt, das nervt mich selber so ein bisschen."

Der Innenverteidiger sah ebenfalls "noch viel Verbesserungsbedarf, trotzdem sind wir auf einem guten Niveau". In der Theorie sei Platz eins in Gruppe D noch drin. "Jetzt zwei Siege gegen Eindhoven, dann haben wir eine gute Chance", sagte er. Die Duelle mit dem niederländischen Meister stehen am 19. Oktober (in München) und 1. November an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ancelotti: Boateng hat Carasco verloren

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti sagte nach dem Spiel, seine Mannschaft habe "keine gute Leistung" gezeigt. "Die ersten zwanzig Minuten waren okay, da hatten wir eine gute Möglichkeit durch Thomas Müller. Danach haben wir die Kontrolle ein bisschen verloren. Atlético ist eine Mannschaft, die hervorragend verteidigt und es ist sehr schwierig, gegen sie Lösungen zu finden", so der Italiener. 

Zum Gegentor sagte Ancelotti: "Manuel Neuer kann da nichts machen. Unglücklicherweise hat Jerome Boateng kurz den Zugriff auf Carrasco verloren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group