• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Überragender Kroos: Das "Herz" von Real Madrid

  • Aktualisiert: 03.05.2017
  • 10:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Toni Kroos war beim 3:0-Erfolg von Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Stadtrivale Atlético der heimliche Held.

Madrid - Clever, unglaublich passsicher, äußerst wertvoll: Weltmeister Toni Kroos war beim 3:0 (1:0)-Erfolg von Titelverteidiger Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Stadtrivale Atlético der heimliche Held. Zwar stand der 27-Jährige wie alle anderen im Schatten des Dreifach-Torschützen Cristiano Ronaldo, doch Kroos' Darbietung war etwas für Fußball-Feinschmecker.

"Er ist das Herz von Real Madrid", schwärmte "ZDF"-Experte Oliver Kahn, "er macht das Spiel schnell, beruhigt es, spielt Pässe in entscheidende Räume, ist immer anspielbar, macht ganz, ganz wenige Fehlpässe. Er ist ein beruhigender und stabilisierender Faktor im Gebilde Real Madrid."

Anzeige
Steht nun bei 106 Europapokalttoren: Cristiano Ronaldo
News

Ronaldo erhöht Europacup-Trefferkonto auf 106

Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid hat sein Trefferkonto in den Europapokal-Wettbewerben auf 106 Tore erhöht.

  • 03.05.2017
  • 10:24 Uhr

Starke Zahlen

Das belegen auch die Zahlen: Kroos hatte stolze 123 Ballkontakte (Topwert!), gewann überragende 86 Prozent seiner Zweikämpfe und brachte 98 von 100 Pässen zum Mitspieler. "Ausbaufähig", nannte er seine Passquote augenzwinkernd. Eine andere Zahl unterstreicht Kroos' Bedeutung für Real: Kein anderer Königlicher wurde von seinen Mitspielern so oft gesucht wie er (85-mal), jeder siebte angekommene Pass landete demnach beim Deutschen.

"Für mich ist wichtig, dass ich einen ganz guten Einfluss auf die Mannschaft habe, ihr helfe und das Vertrauen vom Trainer habe", sagte Kroos im "ZDF", "alles drei ist gegeben, daher bin ich zufrieden."

Das 3:0 sei "ein schönes Ergebnis", meinte der ehemalige Münchner, "aber nur der halbe Weg, wir haben schon schlechte Erfahrungen bei Atlético gemacht". Real habe aber "schlau gespielt, einen guten Plan mitbekommen vom Trainer und das gut umgesetzt." Das galt vor allem für Kroos.

Und natürlich für Ronaldo. "Man muss sagen, er ist da, wenn er gebraucht wird", sagte Kroos nach den Toren Nummer 101 bis 103 des Portugiesen in der Champions League, "er ist unfassbar wichtig für uns, hat in seinem Kopf immer: Tore, Tore, Tore. Anders kriegst du solche Statistiken nicht hin."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group