• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Finale der Copa America 2016

Argentinien vs. Chile: Gauchos greifen nach Rekord-Titel bei der Copa America

  • Aktualisiert: 27.06.2016
  • 06:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Bei der Neuauflage des Copa-Endspiels von 2015 zwischen Argentinien und Chile hoffen die Gauchos gleichermaßen auf Revanche und den Rekord-Titel. ran.de präsentiert die weiteren Vorschau-Fakten zum Spiel.

East Rutherford / München - Argentinien könnte durch einen Sieg über Titelverteidiger Chile in der Nacht von Sonntag auf Montag (ab 1:55 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) mit seinem 15. Triumph mit Rekordsieger Uruguay gleichziehen. 

Zudem kann die Mannschaft um Lionel Messi Revanche am verloren Finale 2015 an Chile nehmen. 

Anzeige

Chile schon wieder im Endspiel

Der Titelverteidiger steht zum vierten Mal im Finale der Copa America, zum ersten Mal erreichte La Roja zweimal in Folge das Endspiel. Der Triumph 2015 war der bislang einzige der Chilenen.

Argentinien erreichte bei vier der vergangenen fünf Copas (inkl. der laufenden) das Endspiel. Aber: Bei den drei Final-Teilnahmen zuvor verlor die Albiceleste jeweils das Endspiel (2004 und 2007 gegen Brasilien, 2015 gegen Chile).

Chile gewann seine vergangenen vier Spiele mit insgesamt 15:3 Toren. Vier Länderspielsiege in Folge waren La Roja zuletzt 2014 gelungen, fünf in Folge gab es zuletzt 2010. 

Teaser-Copa-Fans

Verrückt, bunt, sexy: Das sind die Fans der Copa America

Die Copa America bringt nicht nur die besten Spieler Süd-, Nord- und Mittelamerikas in die USA, sondern auch die schrillsten und heißesten Fans. ran.de zeigt euch, wer die Teams anfeuert.

  • Galerie
  • 19.10.2016
  • 15:36 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoffenheimer Vargas ist Top-Knipser der Copa America

Die fünf Spiele bei dieser Copa gewannen die Gauchos allesamt, eine solche Serie schafften die Argentinier letztmals 2007, ehe das Endspiel gegen Brasilien 0:3 verloren ging.

Hoffenheims Eduardo Vargas führt die Torschützenliste der Copa mit sechs Toren an, verfolgt von den Argentiniern Messi (fünf) und Gonzalo Higuain (vier). Vargas war bereits 2015 Torschützenkönig der Copa (zusammen mit Perus
Paolo Guerrero - je 4 Tore).

In nur vier Einsätzen traf Lionel Messi fünfmal bei dieser Copa, im Schnitt netzte er alle 51 Minuten ein - Bestwert des Turniers (Spieler mit mind. zwei Toren). Gegen die USA erzielte Messi sein 55. Länderspieltor für die Albiceleste und liegt nun vor Gabriel Batistuta (54) auf Platz eins.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group