• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arminia Bielefeld gegen VfL Wolfsburg live: der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 21:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

DFB-Pokal live: Arminia Bielefeld empfängt im Halbfinale den VfL Wolfsburg. Schafft die Arminia gegen Wolfsburg die nächste Sensation im DFB-Pokal? ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 29.04.2015, ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Bielefeld - Am Mittwoch empfängt Arminia Bielefeld im Halbfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Live-Update 19:47 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Und so wollen Arminia Bielefeld und der VfL Wolfsburg ins DFB-Pokalfinale in Berlin:

Arminia Bielefeld: Schwolow - Dick, Salger, Börner, Schuppan - Junglas, Schütz - Hemlein, C. Müller, Mast - Klos

VfL Wolfsburg: Benaglio - Vieirinha, Naldo, Klose, Rodriguez - Arnold, Luiz Gustavo - D. Caligiuri, De Bruyne, Perisic - Dost

+++ Live-Update 16:03 Uhr: Hecking warnt +++

"Es ist nicht selbstverständlich, dass wir in Bielefeld gewinnen. Dass wir als Favorit anreisen, können wir nicht von der Hand weisen und das nehmen wir auch an. Aufgrund dieser Tatsache gewinnen wir aber nicht. Das müssen wir uns erspielen", sagt Dieter Hecking. Der Wolfsburg-Trainer weiß, welch schwere Aufgabe sein Team erwartet. Im Viertelfinale schlugen die Ostwestfalen den letzten Bundesliga-Gegner der Wölfe, Borussia Mönchengladbach.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Live-Update 14:10 Uhr: Bielefeld kein Unbekannter +++

Wer hätte das gedacht? Kaum ein Team in Deutschland kennt sich in den letzen zehn Jahren besser im DFB-Pokal aus als Arminia Bielefeld. Im genannten Zeitraum waren die Ostwestfalen drei Mal im Halbfinale, nur Dortmund (vier), Wolfsburg (fünf) und der FC Bayern (acht) kamen häufiger in der Runde der letzten Vier.

+++ Live-Update 12:05 Uhr: Meier optimistisch +++

"Die Jungs sind gut drauf, das sagt mir mein Gefühl", gibt sich Bielefeld-Trainer Norbert Meier vor dem Spiel gegen die Wölfe optimistisch. Der Fußball-Lehrer weiß aber auch, dass seine Mannschaft "an ihre körperlichen Grenzen gehen muss".

Anzeige
Anzeige

Arminia Bielefeld gegen VfL Wolfsburg: Heimstarke Arminen

Kann sich Arminia Bielefeld nach dem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach auch gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen? 

Die Bielefelder Erfolgsserie ist wohl die Überraschung des Pokals. Mit Hertha BSC, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach konnte der Drittligist bereits drei Vereine aus der ersten Liga erfolgreich ausschalten. Nun soll mit dem VfL Wolfsburg ein weiterer folgen. Während die Wölfe ihre Generalprobe gegen Borussia Mönchengladbach mit einer 0:1-Niederlage verpatzten, konnten die Spieler von Arminia Bielefeld ihr Selbstbewusstsein mit einem 4:0-Sieg über Rot-Weiß Erfurt stärken.

Gegen die Wölfe kann das Team von Trainer Norbert Meier sogar eine erfolgreiche Heimbilanz aufweisen. In elf Spielen gegen die Niedersachsen verloren die Bielefelder zu Hause lediglich drei Spiele und konnten fünf Siege einfahren. Gute Voraussetzungen für einen Einzug ins Pokalfinale?

Arminia Bielefeld gegen VfL Wolfsburg: Voraussichtliche Aufstellungen

Bielefeld: Schwolow - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Junglas, Schütz - Hemlein, Ulm, Mast - Klos

Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Guilavogui - D. Caligiuri, De Bruyne, Perisic, Bendtner

Arminia Bielefeld gegen VfL Wolfsburg: Live am 29.04.2015 - ab 20:30 Uhr

Im TV: bei Sky und ARD

Im Livestream: bei skygo und in der ARD Mediathek

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group