• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Schweinsteiger fällt im Pokalfinale aus

  • Aktualisiert: 16.05.2014
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Bastian Schweinsteiger wird dem FC Bayern im DFB-Pokal-Finale definitiv fehlen. Der 29-Jährige bricht das entscheidende Lauftraining ab. Ob er für Brasilien fit wird, lässt der Trainer offen.

Berlin - Die Hoffnungen auf ein schnelles Comeback von Bastian Schweinsteiger haben sich zerschlagen. Der Vizekapitän des Fußball-Rekordmeisters Bayern München wird am Samstag in Berlin im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund fehlen. Das bestätigte Trainer Pep Guardiola am Freitag während der offiziellen Pressekonferenz.

Schweinsteiger war am Samstag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (1:0) noch vor der Pause mit einer Verletzung an der Patellasehne ausgewechselt worden. "Bastian ist verletzt, er hat Probleme mit dem Knie. Er konnte nicht trainieren", sagte Guardiola.

Stürmer Mario Mandzukic steht für das DFB-Pokal-Finale ebenfalls nicht im Kader. Im Gegensatz zu Schweinsteiger wäre der Kroate voll einsatzfähig gewesen, doch Guardiola verzichtet auf seinen Top-Torjäger. "Er könnte spielen, das ist meine Entscheidung, das ist alles", sagte der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem Endspiel.

Anzeige

Schweinsteiger: WM in Gefahr?

Schweinsteiger habe am Mittwoch und Donnerstag den Versuch unternommen, zumindest Lauftraining zu absolvieren, diesen aber nach kurzer Zeit abgebrochen. "Bastian ist fünf Minuten gelaufen, hat dann aber Schmerzen bekommen. Er wollte spielen. Ich denke, er wird morgen kommen, um uns zu unterstützen", sagte Guardiola.

Ob die Verletzung des 29-Jährigen auch dessen Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) gefährdet, ließ der Coach des FC Bayern offen. "Es ist unser letztes Spiel, er muss mit Doktor Müller-Wohlfahrt sprechen. Ich hoffe, er kann nach Brasilien gehen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group