• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Finale gegen Dortmund

Frankfurts Edelfan Vettel: "In Pokalspielen ist alles möglich"

  • Aktualisiert: 24.05.2017
  • 10:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLLUIS GENE
Anzeige

Eintracht Frankfurts Edelfan Sebastian Vettel hofft, dass die Hessen im Pokalfinale gegen Dortmund ihre Außenseiterposition ausnutzen. 

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurts Edelfan Sebastian Vettel hofft im Finale des DFB-Pokals auf den "Underdog-Effekt".

Borussia Dortmund sei am Samstag (20:00 Uhr) im Duell der Fußball-Bundesligisten zwar der "Favorit", sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister der "Sport Bild": "Aber in Pokalspielen ist alles möglich. Darauf hoffe ich. Die Jungs werden alles geben."

Anzeige

Vettel: "Du kommst als Bub in Heppenheim nicht an der Eintracht vorbei"

Der Ferrari-Star ist seit seiner Jugend Anhänger der Hessen. "Du kommst als Bub in Heppenheim (60 km südlich von Frankfurt, d. Red.) nicht an der Eintracht vorbei", sagte Vettel: "Ich erinnere mich, wie jeden zweiten Samstag bei Heimspielen richtige Autokorsos in Richtung Waldstadion fuhren. Also beschloss ich, auch mal ins Stadion zu gehen. Ich war sofort gefangen von der Atmosphäre."

Zwar muss Vettel am Samstagabend vor dem Großen Preis von Monaco (Sonntag, 14:00 Uhr) an einer Werbe-Veranstaltung teilnehmen. Er werde aber "trotzdem versuchen, so viel wie möglich vom Spiel mitzubekommen, und kräftig die Daumen drücken".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter    http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group