• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Manuel Neuer fällt länger aus

  • Aktualisiert: 16.04.2014
  • 12:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Bayern-Trainer Pep Guardiola muss im Pokalspiel gegen Kaiserslautern wohl unfreiwillig rotieren. Stamm-Keeper Manuel Neuer soll dem Rekordmeister wegen seiner Wadenverletzung noch länger fehlen.

München – Dem FC Bayern gehen im Saisonendspurt die Torhüter aus. Ersatz-Keeper Tom Starke musste sich wegen einer Ellbogenblessur bereits in den Sommerurlaub verabschieden, nun scheint auch Nationaltorwart Manuel Neuer vor einer unfreiwilligen Pause zu stehen. Laut "Bild" ist die am Samstag beim 0:3 gegen Borussia Dortmund aufgetretene Verhärtung in der rechten Wade hartnäckiger als es der Rekordmeister zugeben will. Demnach fehlt Neuer den Münchnern sowohl im Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern (ab 20:00 Uhr im Liveticker), als auch am Samstag im Auswärtsspiel bei Bundesliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig.

Trainer Pep Guardiola glaubt zwar noch immer an eine Einsatzchance für Neuer. "Ich hoffe, dass er spielen kann", ließ der Spanier mit Blick auf seine Aufstellung wissen. Doch in den nächsten Tagen wird er wohl auf Lukas Raeder zurückgreifen müssen. Die Nummer drei hat selbst gerade erst Sprunggelenksprobleme überwunden und am vergangenen Samstag nach Neuers Auswechslung zur Pause erstmals Bundesligaluft geschnuppert. Nun kann der 20-Jährige dem FC Bayern auch auf dem Weg ins Pokalfinale in Berlin mithelfen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group