• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuer: "Augsburg ein unangenehmer Gegner"

  • Aktualisiert: 25.10.2016
  • 13:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoChristian Kaspar-Bartke
Anzeige

Für die Bayern stehen innerhalb von vier Tagen zwei Partien gegen den FC Augsburg an. Vor Teil eins, dem Pokalduell am Mittwoch (20.45 Uhr/ ARD und Sky), warnt Torhüter Manuel Neuer vor dem FCA.

München - Bayern Münchens Torwart Manuel Neuer warnt im Vorfeld des ersten von zwei Augsburg-Spielen binnen vier Tagen vor dem FCA. "So ein K.o.-Spiel ist schwierig, weil jeder Fehler bestraft werden kann. Man kann schnell draußen sein, wenn nicht alles funktioniert", sagte Neuer vor dem bayerischen Pokal-Derby am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky). Bereits am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kommt es in der Bundesliga zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Klubs.

Der FCA sei "für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner. Das ist ein richtiges Team, das eng zusammenarbeitet. Dazu kommt noch der Derby-Charakter", führte Neuer weiter aus.

Anzeige

Pokalduelle schon in den Jahren zuvor

In zwölf Pflichtspielen gegen den FCA seit dessen Aufstieg 2011 hatte es jedoch zehn Bayern-Siege gegeben, zwei davon im Pokal-Achtelfinale. "Wir fragen uns seit Jahren, wie man gegen Bayern bestehen kann, und sind auf der Suche nach einem Rezept. Die beiden Spiele zeigen, dass die Suche danach nicht vergebens ist", sagte FCA-Manager Stefan Reuter der Bild-Zeitung.

Priorität habe zwar, "in der Liga zu bleiben. Das steht über allem. Mein Traum ist es allerdings, im Pokal zu überwintern", betonte Reuter: "In den vergangenen beiden Jahren sind wir immer kurz vor Weihnachten gegen Bayern ausgeschieden. Das reicht jetzt!"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group