• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor HSV-Pokalduell: Thema Müdigkeit zählt für Gladbach-Coach Hecking nicht

  • Aktualisiert: 28.02.2017
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Dieter Hecking lässt das Thema Belastung vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch beim HSV nicht als Entschuldigung gelten.

Mönchengladbach - Trainer Dieter Hecking vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach lässt das Thema Belastung vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch (18.30 Uhr) beim Ligakonkurrenten Hamburger SV nicht als Entschuldigung gelten. "Für mich zählt das Thema Müdigkeit nicht. Es gibt nichts Schöneres, als alle drei Tage spielen zu dürfen", sagte der Borussia-Coach auf der Pressekonferenz am Dienstag.

Nach dem 4:2-Erfolg am vergangenen Donnerstag in der Europa League beim AC Florenz folgte am Sonntag der 2:0-Erfolg beim FC Ingolstadt. Unterstützung erhielt der Fußballlehrer von Sportdirektor Max Eberl: "Wenn man Erfolg hat, spielt die Müdigkeit keine Rolle. Wenn es nicht so gut läuft, sieht das ganz anders aus." 

Anzeige

Qual der Wahl für Hecking

Er habe erneut die Qual der Wahl, "die beste Elf für das Pokalspiel zu finden", betonte Hecking: "Die Mannschaft hat wieder viel Vertrauen in sich selbst und ruft ihre hohe Qualität in den Spielen ab." Der HSV und Gladbach sind die einzigen Mannschaften im laufenden Pokal-Wettbewerb, die noch kein Gegentor erhalten haben. 

Bezüglich des Handtors von Lars Stindl am vergangenen Sonntag in Ingolstadt, sagte Hecking: "Für mich ist die Frage hinsichtlich des 1:0 in Ingolstadt nur, ob es regulär oder irregulär war. Absicht war es nicht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein   Smartphone  bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group