• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dritte Liga

Bundesgerichts-Urteil im Fall Aalen am 4. Mai

  • Aktualisiert: 26.04.2017
  • 16:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© VfR AalenVfR AalenSID
Anzeige

Das Bundesgericht des DFB wird sein Urteil über die Beschwerde des Drittligisten VfR Aalen wegen des Abzugs von neun Punkten am 4. Mai verkünden.

Frankfurt/Main - Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird sein Urteil über die Beschwerde des Drittligisten VfR Aalen wegen des Abzugs von neun Punkten am 4. Mai (11.00 Uhr) verkünden. Das gab das Gremium am Mittwoch im Anschluss an die gut zweieinhalbstündige mündliche Verhandlung in Frankfurt/Main bekannt.

"Beide Seiten haben in dieser rechtlich schwierigen und komplexen Angelegenheit bis zuletzt neue Sachverhalte vorgetragen. Das Bundesgericht hat deshalb nicht sofort eine Entscheidung getroffen, sondern sieht weiteren Beratungsbedarf bis zur Urteilsverkündung", sagte Achim Späth, der als Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts die Sitzung leitete.

Das Präsidium des DFB hatte am 10. April die Beschwerde des Vereins gegen die Sanktion zurückgewiesen. Damit wurden die Entscheidungen des DFB-Spielausschusses bestätigt.

Grund für den Punktabzug war der Antrag auf Insolvenz, den Aalen im Februar 2017 gestellt hatte. Gegen die Zurückweisung der Beschwerde hatte der VfR fristgerecht Verwaltungsbeschwerde beim DFB-Bundesgericht eingereicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group