• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxing Day: Dominantes Chelsea und torhungrige Verfolger

  • Aktualisiert: 26.12.2014
  • 17:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPJUSTIN TALLIS
Anzeige

Der FC Chelsea gibt sich keine Blöße: Am Boxing Day lässt der Spitzenreiter West Ham United im Derby keine Chance. Die Verfolger aus Manchester lassen allerdings nicht abreißen.

London - Der FC Chelsea hat die Tabellenspitze in der englischen Premier League gefestigt. Am traditionellen Boxing Day bezwang die Mannschaft von Teammanager José Mourinho im Londoner Derby West Ham United nach starker Leistung verdient mit 2:0 (1:0). André Schürrle verfolgte den Sieg allerdings nur von der Bank, der Weltmeister wurde nicht eingewechselt.

Nach den Toren von John Terry (31.) und Diego Costa (62.) führt der Champions-League-Achtelfinalist die Tabelle mit 45 Punkten vor Manchester City (42 Zähler) an. Der Titelverteidiger feierte bei West Bromwich Albion einen ungefährdeten 3:1-Erfolg. Fernando (8. Minute), Toure (13.) und David Silva (34.) sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse.

Anzeige

Rooney schnürt einen Doppelpack

Auch Citys Stadtrivale Manchester United war siegreich am Boxing Day. Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal bezwang Newcastle United souverän mit 3:1. Mann des Abends war Wayne Rooney, der einen Doppelpack schnürte. Den dritten Treffer steuerte Robin van Persie bei.

Einen wichtigen Auswärtserfolg feierte der zuletzt kriselnde FC Liverpool, der beim FC Burnley dank eines Tores von Raheem Sterling (62. Minute) knapp die Oberhand behielt. Zudem bezwang Tottenham Hotspur den Tabellen-Letzten Leicester City mit 2:1, der FC Southampton besiegte Crystal Palace mit 3:1. Die Saints überholen durch diesen Sieg West Ham United und springen auf Platz vier.


© 2024 Seven.One Entertainment Group