• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Das ist Fair Play! Doncaster-Trainer Dickov schenkt Gegner den Ausgleich

  • Aktualisiert: 16.08.2015
  • 22:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Doncaster-Trainer Paul Dickov hat in der League One mit einer starken Fair-Play-Geste für positive Schlagzeilen gesorgt. Mittendrin im Geschehen war auch ein Deutscher.

Doncaster - Paul Dickov, Trainer der Doncaster Rovers, hat gleich zum Saisonauftakt der League One in England für eine starke Fair-Play-Geste gesorgt. Der Schotte schenkte Gegner FC Bury in der Nachspielzeit quasi den Ausgleichstreffer. 

Bis zur 93. Minute stand es in der Partie zwischen den Rovers und Bury noch 0:0, doch wurde es turbulent. Zunächst schoss Burys Torwart Christian Walton den Ball ins Aus, um die medizinische Behandlung eines Gegenspielers zu ermöglichen. Nach dem Einwurf der Rovers schoss Doncaster-Spieler Harry Forrester den Ball von der Mittellinie mit einer hohen Flugkurve in Richtung des gegnerischen Keepers, um Bury wieder in Ballbesitz zu bringen. Dabei traf er den Ball jedoch so unglücklich, dass das Spielgerät über den verdutzten Keeper hinweg zur 1:0-Führung ins Tor flog.

Anzeige

Dickov: Es wäre nicht gerecht gewesen

Dem Rovers-Torschützen wider Willen war die Aktion sichtlich peinlich, erst Recht, als die Gegenspieler auf ihn losstürmten. Was also nun? Doncasters Trainer Dickov hatte die Idee. Er wies seine Elf an, den gegnerischen Angriff nicht zu unterbinden, sodass Bury quasi ohne Gegenwehr zum 1:1-Ausgleich kam. Leon Clarke stürmte vom Mittelkreis los, lief Richtung Tor und schob den Ball am deutschen Keeper Thorsten Stuckmann vorbei ins Netz.

Damit war nicht nur Doncasters Vorteil wieder dahin, sondern gleichzeitig auch der Ruf der Rovers als faires Team wiederhergestellt. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.

"Ich musste nicht drüber nachdenken", sagte Dickov hinterher der BBC. "Es wäre nicht gerecht gewesen, wenn wir so drei Punkte bekommen hätten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group