• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Leicester City gegen FC Southampton

Leicester macht großen Schritt Richtung Meisterschaft

  • Aktualisiert: 03.04.2016
  • 18:01 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Leicester City ist auf dem Weg zur englischen Meisterschaft wieder ein gutes Stück vorangekommen. Der Underdog gewann gegen den FC Southampton 1:0.

Leicester - Underdog Leicester City ist auf dem Weg zur englischen Fußball-Meisterschaft wieder ein gutes Stück vorangekommen. Das Überraschungsteam um den früheren deutschen Nationalspieler Robert Huth gewann gegen den FC Southampton 1:0 (1:0).

Damit baute der Klub seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte vor Verfolger Tottenham Hotspur aus, der am 32. Spieltag der Premier League beim FC Liverpool nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen war.

Nach dem Spiel twitterte das Überraschungsteam: "3. April 2015 - Letzter. Sieben Punkte Rückstand vom rettenden Ufer. 3. April, 2016 - Erster. Sieben Punkte Vorsprung. Solide zwölf Monate."

Anzeige

Meisterschals werden verkauft

Wes Morgan gelang in der 38. Minute der Siegtreffer für Leicester, das im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen blieb. Southampton, das zuvor dreimal nicht verloren hatte, muss als Tabellensiebter ernsthaft um die Teilnahme am Europacup bangen.

Schon vor dem Spiel wurden vor dem Stadion erste Meisterschals für die Leicester Fans verkauft. Gegen Southampton folgte dann der 20. Sieg des Teams von Claudio Ranieri. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group