• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Treffen mit dem Erzfeind droht

Manchester City: Guardiola-Debüt gegen Mourinho?

  • Aktualisiert: 14.02.2016
  • 11:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Im Sommer wechselt Pep Guardiola zu Manchester City. Ausgerechnet im ersten Spiel als Trainer des englischen Scheich-Klubs droht das Derby mit Manchester United – und damit wohl ein Aufeinandertreffen mit Jose Mourinho.

München – Ab dem 1. Juli 2016 beginnt für Noch-Bayern-Trainer Pep Guardiola das Kapitel Manchester City. Wie die "Daily Mail" berichtet, droht dem Katalanen direkt in seinem ersten Spiel ein Duell mit dem Stadtrivalen Manchester United. Und damit aller Voraussicht nach auch ein Wiedersehen mit seinem "Erzfeind" Jose Mourinho!

Der Portugiese gilt als sicherer Nachfolger des aktuellen ManUtd-Trainers Louis van Gaal, der den Klub wohl am Ende der Saison verlassen wird. 

Wie Manchester City nimmt auch der englische Rekordmeister im Juli an einer China-Reise und dem "International Champions Cup" teil. Und dort steht am 29. oder 30. Juli folgende Partie im Spielplan: Manchester City vs. Manchester United.

Anzeige

Muss Guardiola gegen seine Prinzipien verstoßen?

Im Dezember 2015 kaufte sich Manchester City für mehrere Millionen mit 13 Prozent bei der "China Media Group" ein. Damit verbunden sind also auch Auftritte im Reich der Mitte.

Der neue Trainer vermeidet in der Vorbereitung aber liebend gerne Duelle mit Top-Teams aus der gleichen Liga. So soll Guardiola im Wintertrainingslager in Doha ein Freundschaftsspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund abgelehnt haben, obwohl dem deutschen Meister Einnahmen von ca. 2,6 Millionen Euro gewunken hätten. Guardiola bevorzugte stattdessen ein Spiel gegen den KSC.

Ob Manchester City wirklich ein lukratives Spiel im am stärksten wachsenden Fußball-Markt der Welt verzichten würde, um auf die Befindlichkeit seines zukünftigen Trainers einzugehen, ist durchaus fraglich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group