• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester United verspielt klare Führung gegen Aufsteiger

  • Aktualisiert: 17.11.2014
  • 17:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Blamage für ManUnited: Die Star-Truppe von Louis van Gaal verspielt bei Aufsteiger Leicester City eine Zwei-Tore-Führung und kassiert eine peinliche Pleite. Lag es an der Aufstellung?

Leicester - Manchester United hatte gegen Leicester City alle Stars an Bord: Angel di Maria, Wayne Rooney, Radamel Falcao und Robin van Persie legten auch gleich los wie die Feuerwehr. An den ersten beiden Toren waren die vier Hochkaräter beteiligt.

Die Superstars Van Persie (13.) und 75-Millionen-Mann Di Maria (16.) sorgten per Doppelpack für eine frühe 2:0-Führung für die Mannschaft von Teammanager Louis van Gaal. Doch die Gastgeber zeigten schon früh, dass sie an diesem Tag nicht so leicht zu schocken sind: Durch Leonardo Ulloa (17.) gelang per Kopf schnell das Anschlusstor.

Doch zunächst war wieder der Favorit an der Reihe: Ander Herrera stellte in der 58. Minute den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Wenn United eine halbe Stunde vor Schluss mit zwei Toren vorne liegt, kann eigentlich nichts mehr passieren? Doch!

Anzeige

Leicester City gibt einfach nicht auf

Denn was im Anschluss passierte, wird in die Geschichtsbücher der Premier League eingehen. Oder zumindest in jene von Leicester City und Manchester United. Der Aufsteiger erzielte vier Tore in 21 Minuten: In der 62. Minute war David Nugent für den Aufsteiger per Foulelfmeter zum 2:3 erfolgreich.

Zwei Minuten später traf der Argentinier Esteban Cambiasso zum Ausgleich. Spätestens jetzt waren auch die erfahrensten United-Akteure auf dem Platz völlig von der Rolle. Juan Mata leitete den Rückstand mit einem Katastrophen-Pass an der Mittellinie ein. Jamie Vardy (79.) bedankte sich mit dem 4:3.

Kurz danach lief Vardy wieder alleine auf Keeper David de Gea zu und wurde von Tyler Blackett rüde von den beiden geholt. Das Ergebnis:Elfmeter und Tor zum 5:3 für Ulloa (84., Foulelfmeter), verdiente rote Karte für Blackett.

Und während die Sensations-Kicker von Leicester ihr Glück und den Spielverlauf nicht fassen konnten, war klar: Manchester United verliert in der Premier League zum ersten Mal seit 853 Spielen nach einer 2-Tore-Führung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group