• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Özil nach Topspiel in der Kritik

Özil nach Topspiel in der Kritik: "In seiner Schale verschwunden"

  • Aktualisiert: 19.12.2016
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mesut Özil ist nach dem 1:2 des FC Arsenal im Topspiel der Premier League bei Manchester City zum Sündenbock für die Niederlage auserkoren worden.

London - Weltmeister Mesut Özil ist nach dem 1:2 (1:0) des FC Arsenal im Topspiel der englischen Premier League bei Manchester City zum Sündenbock für die schmerzliche Niederlage auserkoren worden. Englische Medien ließen nach der blassen Vorstellung kaum ein gutes Haar an dem 28-Jährigen, auch im Internet wurde Özil zur Zielscheibe der Fans. Der alte Vorwurf: In Topspielen tauche der Edeltechniker regelmäßig ab.

"Der Deutsche verschwand in seiner Schale, lief vollkommen unbewaffnet über den Platz", schrieb die "Sun" über Özil. Auch der "Daily Mirror" befand: "Für den abgemeldeten Özil war es ein Spiel zum Vergessen. Von dem Spielmacher kam ganz, ganz wenig."

Anzeige

Arsenal nur noch Platz 4

Arsenal liegt nach der Niederlage weiter auf Rang vier, der Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea wuchs jedoch auf schon neun Punkte. In Manchester reichte den Gunners auch die Führung durch Theo Walcott (5.) nicht, der Ex-Schalker Leroy Sané (48.) und Raheem Sterling (72.) drehten die Partie.

Özil kam dabei weder auf eine Flanke noch einen Torschuss. "Wo war Mesut? In der zweiten Halbzeit verschwand er komplett. Auch für die Arsenal-Fans wurde er schnell zum Buhmann", schrieb die "Daily Mail". Im Internet wurde Özil von den Anhängern äußerst kritisch gesehen und teilweise als "lauffaul" bezeichnet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group