• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ranieri setzt Prioritäten: Essen mit Mutter statt Meisterfeier

  • Veröffentlicht: 02.05.2016
  • 13:25 Uhr
  • ran.de / Joachim Schultheis
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Leicester City verpasst es am Sonntag, vorzeitig Meister in der englischen Premier League zu werden. Die nächste Möglichkeit bietet sich am Montagabend - von der Couch aus. Trainer Claudio Ranieri gibt zu, das Spiel von Verfolger Tottenham Hotspur beim FC Chelsea (20:35 Uhr im LIVETICKER auf ran.de) nicht verfolgen zu können - aus privaten Gründen.

Leicester - Es wäre der Sensationserfolg des Jahrzehnts im europäischen Fußball. Leicester City steht kurz davor, sich zum Meister in der Premier League zu krönen. Den ersten Matchball ließ das Team von Trainer Claudio Ranieri am Sonntag ungenutzt. Das 1:1-Unentschieden bei Manchester United reichte den "Foxes" nicht aus, um im Old Trafford schon die Sektkorken knallen zu lassen.

Die nächste Chance besteht nun, auf der Couch Meister zu werden. Denn: Wenn der Tabellenzweite Tottenham Hotspur beim FC Chelsea am Montagabend (20:35 Uhr im LIVETICKER auf ran.de) nicht gewinnt, wäre der Sensationstitel der "Foxes" perfekt.

Anzeige

Ranieri reist nach Italien

Dementsprechend wird in Leicester gebannt auf die Bildschirme geschaut, wenn das Londoner Nord-West Derby an der Stamford Bridge angepfiffen wird. Einer wird das Spiel aber definitiv verpassen: Claudio Ranieri.

Wie der 64-Jährige nach dem Remis bei Manchester United erklärte, hat er andere Pläne für diesen Tag. "Ich werde das Spiel ganz sicher nicht sehen können. Ich werde in Italien sein um meine Mutter zu sehen. Sie ist 96 Jahre alt und ich würde gerne mit ihr Essen, auch wenn es nicht ihr Geburtstag ist", nannte der Coach die Begründung für sein Fehlen.

Zum Zeitpunkt des Spiels wird der Coach im Flieger zurück auf die Insel sein. "Ich würde das Match gerne sehen, aber ich werde der Letzte sein, der vom Ergebnis erfahren wird", ließ er wissen.

Mannschaft trifft sich zum "Rudelgucken"

Seine Mannschaft hingegen wird vor den Geräten sitzen - und zwar gemeinsam. Wie Mittelfeldspieler Marc Albrighton verriet, hat sich die Truppe zum "Rudelgucken" verabredet. "Wir haben die Chance, auf diese Weise Meister zu werden. Deshalb werden wir uns das Spiel auch angucken. Wir werden uns gemeinsam treffen und den Abend miteinander verbringen."

Gut möglich, dass Claudio Ranieri bei entsprechendem Ergebnis nachkommt, um die anschließenden Feierlichkeiten noch mitzubekommen.

Joachim Schultheis


© 2024 Seven.One Entertainment Group