• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schottland: 7-Jähriger bewirbt sich als Trainer beim Erstligisten Inverness Caledonian Thistle

  • Aktualisiert: 28.05.2016
  • 23:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty/twitter.com/ICTFC
Anzeige

Früh übt sich: Als Trainer John Hughes den schottischen Erstligisten Inverness Caledonian Thistle verließ, sah der siebenjährige Ewen MacKenzie seine Chance. Er bot dem Vereinsboss einen Deal an. 

München - Was tun, wenn der Herzensklub einen neuen Trainer sucht? Selbst einspringen! Das dachte sich Fan Ewen MacKenzie und bewarb sich als Trainer bei Inverness Caledonian "Caley" Thistle. Der Haken an der Sache: MacKenzie ist erst sieben Jahre alt.

Der Junge zückte Papier und Stift und versuchte den Vorsitzenden Kenny Cameron mit einem Brief davon zu überzeugen, er sei der richtige Mann für den Klub.

Anzeige

MacKenzies Deal: Training gegen Hausaufgaben

Der Schüler erklärte, er würde aus der Mannschaft von Inverness ein stärkeres Team machen und ihnen helfen, neue Fähigkeiten zu entwickeln. Seine Qualifikationen: MacKenzie absolvierte mehrere Fußball-Lehrgänge für Kinder und spielt in der Schulmannschaft.

Bleibt nur ein kleines Problem: Ewen MacKenzie drückt die Schulbank. Doch sogar darüber hat sich der 7-Jährige Gedanken gemacht. "Ich kann mit meinem Schulleiter sprechen, ob er mir erlaubt, für wichtige Spiele und das Training früher schulfrei zu bekommen", schreibt er.

Den Deal knüpft MacKenzie allerdings an eine Bedingung: "Ich bin sicher, das ist kein Problem, solange die Spieler bereit sind, mir bei den Hausaufgaben zu helfen." Faire Aufgabenverteilung für den kleinen Kerl.

Caley-Boss sagt ab

Caley Thistle veröffentlichte die handgeschriebene Bewerbung. Und der 7-jährige Junge schien Eindruck hinterlassen zu haben - nicht nur bei dem Fußballverein.

Der Vorstandsvorsitzende Kenny Cameron, an den der Junge den Brief adressiert hatte, schrieb zurück. Einen Vertrag schickte er ihm nicht zu - aber er erkannte sein großes Potenzial: "Ohne Zweifel wird deine Zeit kommen, wenn du dich in der Schule weiterhin so großartig entwickelst."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Dein Schulleiter hat ein Wörtchen mitzureden"

Der Begründung nach zu urteilen, war der Boss von MacKenzies Arbeitsteilung nicht überzeugt. "Wir glauben, dein Schulleiter hat auch ein Wörtchen mitzureden, wenn du wegen des Trainings die Schule verpasst."

Schottlands Fernsehsender "STV" hat Ewen MacKenzie daraufhin sogar einen Besuch abgestattet und sich von seinen Qualifikationen überzeugt. So wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis der 7-Jährige seinen ersten Trainerjob antritt. 

Vorige Woche verließ Trainer John Hughes den Tabellen-Neunten der Championship, der ersten schottischen Liga. Letztes Jahr gewann der "Underdog" aus der Stadt Inverness im Norden Schottland sogar den Pokal. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service   ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group