• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Manchester City

Zu dick: Guardiola sperrt Nasri vom Training aus

  • Aktualisiert: 27.07.2016
  • 15:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Pep Guardiola will nichts dem Zufall überlassen. Bei Manchester City greift der spanische Coach durch: Übergewichtige Spieler müssen ins "Diät-Camp".

München - Anara Atanes hat geschwiegen. Zumindest zur Causa Samir Nasri. Mag vielleicht auch daran liegen, dass das streitlustige Model nicht mehr mit Nasri zusammen ist. Dennoch wäre es sicherlich sehr spaßig geworden, was Atanes so alles zu Pep Gaurdiola getwittert hätte.

Denn für Nasri gab es zum Trainingsauftakt von Manchester City unter Guardiola eine unliebsame Überraschung: Der Mittelfeldspieler darf derzeit nicht mit der Mannschaft trainieren. Trainer Guardiola hat ihn Medienberichten zufolge als übergewichtig eingestuft.

Wie Gael Clichy erklärt, sortiert der Coach Spieler rigoros aus, die mit ein paar Kilo zuviel aus dem Urlaub zum Team zurückkehren.

Anzeige

Gewicht zu hoch - kein Training mit der Mannschaft

"Ist bei Guardiola dein Gewicht zu hoch, trainierst du eben nicht mit der Mannschaft", erläutert der Franzose gegenüber der "Daily Mail". "Im Moment sind einige Spieler deswegen nicht dabei."

Die Begründung des Katalanen ist dabei simpel. "Wenn du normal 60 Kilo wiegst, kannst du mit 70 Kilo nicht Fußball spielen, weil du dich verletzt oder dein Team in Schwierigkeiten bringst", verdeutlicht Clichy.

Keine Pizza mehr für City-Spieler

Dass Guardiola nichts dem Zufall überlassen möchte, ist bekannt. "Du hörst oft von Trainern, dass ein gesunder Lebensstil sehr wichtig ist. Aber unter Guardiola ist es das erste Mal so, dass auch etwas passiert", sagt Clichy.

Den Ernährungsplan hat er für die "Citizens" schon angepasst: Zuckerhaltige Säfte, Fast Food und Pizza sind ab sofort tabu.

Dies wäre wohl auch bei Atanes auf Anklang gestoßen. Denn dem Victoria-Secrets-Model hätte ein durchtrainierter Nasri wohl auch besser gefallen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group