• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Europa-League-Finale

Ajax Amsterdam gegen Manchester United live: Das Europa-League-Finale im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Nach dem Anschlag in Manchester soll das Europa-League-Finale in Stockholm zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United Ablenkung bringen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 24. Mai, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München/Stockholm - Das Finale der Europa League zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United steht ganz im Zeichen des Anschlags in Manchester.

Nach dem Selbstmordattentat sind die Stadt Manchester und der Klub United noch von Trauer erfüllt. Für 90 Minuten soll der europäische Klassiker zwischen dem mehrmaligen Europapokalsieger und dem englischen Rekordmeister Ablenkung bringen.

Anzeige
UEFA: kein Hinweis auf Anschlag bei Europa-League-Finale
News

UEFA: Keine Gefährdung von Europa-League-Finale

Nach dem Terroranschlag von Manchester hat die UEFA mitgeteilt, dass es keine Hinweise auf eine terroristische Attacke gebe.

  • 23.05.2017
  • 10:25 Uhr

Neben der Ablenkung geht es für beide Kontrahenten am Mittwoch (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) nicht nur darum, den zweitgrößten europäischen Klub-Wettbewerb zu gewinnen, sondern auch darum, die national bescheiden verlaufene Saison etwas zu tilgen.

Update 19:40 Uhr: Die Aufstellungen sind da!

Ajax Amsterdam: Onana - Veltman, Sanchez, de Ligt, Riedewald - Schöne - Klaassen, Ziyech - Traore, Dolberg, Younes
Ersatzbank: Boer, Tete, Westermann, De Long, Van de Beek, Kluivert, Neres

Manchester United: Romero - Valencia, Smalling, Blind, Darmian - Fellaini - Ander Herrera, Pogba - Mkhitaryan, Mata - Rashford
Ersatzbank: De Gea, Fosu-Mensah, Jones, Carrick, Lingard, Martial, Rooney

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Meistertitel verpasst

Denn beide Europa-League-Finalisten haben in der Saison 2016/17 in der nationalen Meisterschaft ziemlich enttäuscht. Ajax Amsterdam wurde hinter Feyenoord Rotterdam mit einem Punkt Rückstand nur Zweiter in der Eredivisie.

Noch schlechter lief es bei Manchester United. Trotz sündhaft teurer Neuzugänge wie Paul Pogba wurde das Team von Coach Jose Mourinho in der Premier League sogar nur Sechster. 

Über Stockholm in die Königsklasse

Deshalb ist das Europa-League-Endspiel für beide Mannschaften die letzte Chance, um nächste Saison doch noch in der Champions League mitzuspielen. 

Der Sieger der Europa League erhält nämlich einen Fix-Platz in der Gruppenphase der Königsklasse. Manchester United muss im Endspiel auf Verteidiger Eric Bailly verzichten. Er sah im Halbfinal-Rückspiel gegen Celta Vigo wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. 

Anzeige
Anzeige

Ajax Amsterdam vs. Manchester United live - Mittwoch, 24. Mai, ab 20:15 Uhr

Im TV: bei Sky und Sport1
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group