• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erik Lamela: Tor des Jahres bei Tottenhams Kantersieg

  • Aktualisiert: 12.11.2014
  • 10:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Da kann man nur mit der Zunge schnalzen: Dem argentinischen Nationalspieler Erik Lamela gelingt in der Europa League beim Kantersieg seiner Tottenham Hotspur gegen Asteras Tripolis ein unfassbares Zaubertor.

München - Erik Lamela ist in aller Munde. Der Argentinier in Diensten von Tottenham Hotspur schießt sich mit einem irren Zaubertor in der Europa League gegen den griechischen Vetreter Asteras Tripolis in die engere Auswahl zum "Tor des Jahres".

In der 30. Minute beim Stand von 1:0 für die Gastgeber reißt der Mittelfeldmann die Anhänger an der White Hart Line förmlich von den Sitzen.

Anzeige

Pochettino völlig aus dem Häuschen

Der 22-Jährige packt einen Überkreuzschuss raus und schlenzt den Ball aus gut 18 Metern mit dem linken Fuß hinter seinem rechten Standbein in die Maschen.

Der machtlose Tripolis-Keeper Thomas Kosicky schaut anschließend verdutzt drein, Spurs-Trainer Mauricio Pochettino zeigt sich dagegen begeistert: "Das war zu 100 Prozent das beste Tor, das ich je live gesehen habe. Ich habe viele Youtube-Videos gesehen, aber nie einen Treffer wie diesen."

Zaubertor kein Zufall

Das Zaubertor ist dabei kein Zufall, Lamela gelang in der argentinischen Liga für River Plate schon ein Mal so ein ähnlicher Treffer.

"So ein Tor kann nur ein Spieler schießen, der extrem begabt ist. Er trainiert das jeden Tag im Training", verrät Pochettino.

Na dann dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern bis zum nächsten Traumtor von Erik Lamela ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group