• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live-Update 17:59 Uhr: Aufstellungen da

Gladbach gegen FC Sevilla live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 26.02.2015
  • 19:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Im Rückspiel der Runde der letzten 32 Mannschaften in der Europa League ist Borussia Mönchengladbach gegen den FC Sevilla gefordert. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, 26.02.2015, ab 18:30 Uhr verfolgen könnt.

München - Für Borussia Mönchengladbach heißt am Donnerstag gegen den FC Sevilla (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse") das Motto Aufholjagd! Nach der 0:1-Pleite im Hinspiel in Andalusien ist die Elf von Trainer Lucien Favre zuhause gefordert, um doch noch das Achtelfinale der Europa League zu erreichen.

Anzeige

Live-Update 17:59 Uhr: Aufstellungen da

Die Trainer haben sich entschieden und gehen mit folgenden Spielern ins Rückspiel.

Gladbach: Sommer - Jantschke, Dominguez, Stranzl, Wendt - Kramer, Xhaka - Hermann, Hazard - Raffael, Kruse

Sevilla: Rico - Figueiras, Carrico, Kolo, Tremoulinas - Krychowiak, Iborra - Vidal, Banega, Vitolo - Bacca

Live-Update 16:56 Uhr: ter Stegen drückt die Daumen

Gladbach drückt indes Ex-Borusse ter Stegen die Daumen. Aus Barcelona ließ er verlauten: "Ich glaube daran, dass noch alles möglich ist. Viel Glück Borussia, ihr schafft das!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Live-Update 15:36 Uhr: Sevilla verpatzt Generalprobe

Gutes Zeichen für Gladbach. Der FC Sevilla verpatzt vor dem Rückspiel seine Generalprobe. Gegen Real Sociedad San Sebastian unterlag die Elf von Unai Emery mit 3:4.

Live-Update 14:31 Uhr: Rotation ist verpflichtend

Gegen Sevilla dürfte Trainer Favre wohl auf eine andere Elf als noch am Wochenende in der Bundesliga setzen. So könnte beispielsweise Andre Hahn nach seiner Verletzung wieder in die erste Elf rücken. Coach Favre: "Die Rotation ist verpflichtend."

Anzeige
Anzeige

Live-Update 13:35 Uhr: Die Suche nach Balance

Vor allem das Gegentor ist für Lucien Favre besonders ärgerlich: "Wir haben ein unnötiges Gegentor kassiert, was uns die Aufgabe nun deutlich schwerer macht." Neben einer starken Offensive, ist somit auch die Defensive gefordert, damit Sevilla kein Auswärtstor erzielt. Oberstes Ziel ist laut Martin Stranzl "eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden."

Live-Update 12:28 Uhr: Gladbach setzt auf eigene Fans

Im Rückspiel setzt die Borussia natürlich auf den Heimvorteil. Vor allem die Fans im Borussia Park sollen dazu beitragen, gegen Sevilla ins Achtelfinale einzuziehen. Martin Stranzl: "Die Fans stehen hinter uns, auch in den Phasen, in denen es nicht so gut läuft."

Live-Update 11:23 Uhr: Favre fordert mehr Mut

Im Hinspiel fand Lucien Favre den ein oder anderen Fehler im Spiel seiner Mannschaft. Der akribische Schweizer Trainer fordert von seiner Mannschaft im Rückspiel nun mehr Mut und Risiko ein: "Wir haben oft zu langsam gespielt, die Tiefe nicht gefunden, zu wenig verlagert. Wir müssen im richtigen Moment mehr Mut haben und Risiko gehen."

Sevilla verpatzt Generalprobe - Fohlen setzen auf Heimstärke

Am Wochenende konnten die "Fohlen" für diese schwere Aufgabe aber nicht wirklich viel Selbstvertrauen tanken. Immerhin reichte es für Gladbach zu einem mageren und höchst glücklichen 1:1-Unentschieden beim Hamburger SV. Branimir Hrgotas Ausgleichstreffer fiel erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte.

Den Spaniern erging es in der Primera Division aber noch schlechter. Das Team von Coach Unai Emery, der für ein kompaktes Defensivkonzept bekannt ist, verlor das Torfestival bei Real Sociedad San Sebastian mit 3:4. Bitter: Nach 78 Minuten führte Sevilla noch mit 3:2 bei den Basken.

Gladbach kann auf internationalem Terrain auf die Heimstärke bauen. Inklusive der letzten Qualifikationsrunde hat die "Elf vom Niederrhein" kein Spiel im Borussia-Park verloren (drei Siege, ein Remis). Zudem dürfte Verteidiger Alvaro Dominguez für das Spiel gegen seine Landsleute rechtzeitig fit werden.

Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FC Sevilla: Donnerstag, 26.02.2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group