• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Olympique Lyon vs. Juventus Turin live: Die Europa League im TV, Stream und Live-Ticker

  • Aktualisiert: 03.04.2014
  • 08:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Im Viertelfinale der Europa League fordert Olympique Lyon den Titelfavoriten Juventus Turin heraus (ab 20:55 Uhr im Livestream auf ran.de und live bei kabel eins).

München - Am Donnerstag kommt es im Viertelfinale der Europa League zu einem echten Leckerbissen: Der einstige französische Serienmeister Olympique Lyon empfängt den italienischen Rekordmeister Juventus Turin (ab 20:55 Uhr im Livestream auf ran.de und live bei kabel eins).

Im Achtelfinale hat sich Titelfavorit Juventus Turin gegen den AC Florenz lange sehr schwer getan. Nach einem 1:1 im Hinspiel ebnete im Rückspiel erst ein genialer Freistoß von Mittelfeld-Star Andrea Pirlo den Weg zum Sieg und in das Viertelfinale.

Olympique Lyon hatte mit Viktoria Pilsen deutlich weniger Mühe. Im Achtelfinal-Hinspiel fertigte Lyon die Tschechen mit 4:1 ab und konnte sich deshalb im Rückspiel sogar eine 1:2-Niederlage erlauben.

Anzeige

Olympique Lyon vs. Juventus Turin live: Die Europa League am 03.04.2014 ab 20:55 Uhr im LIVESTREAM

Das war die erste Niederlage der Franzosen im laufenden Wettbewerb und trotzdem geht der siebenmalige französische Meister als Außenseiter in das Viertelfinale. 

Immerhin wartet dort mit Arturo Vidal, Andrea Pirlo und Gianluigi Buffon eine echte Startruppe auf Olympique. Zumal die Italiener unbedingt das Europa-League-Finale im eigenen Stadion erreichen wollen

Olympique Lyon vs. Juventus Turin: Verpatzte Generalproben

Die Generalprobe haben beide Mannschaften verpatzt. Juventus kassierte beim 0:2 gegen den SSC Neapel die zweite Saisonniederlage. Angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten AS Rom können die Turiner die Pleite allerdings verschmerzen.

Deutlich schmerzhafter war hingegen die 1:2-Niederlage von Olympique Lyon gegen den Erzrivalen Saint-Etienne. Als Tabellenfünfter mit nur drei Punkten Vorsprung auf Platz sechs muss Lyon sogar um das internationale Geschäft zittern.

Trotzdem gehen die Franzosen durchaus selbstbewusst in die Partie gegen den Titelfavoriten. Schließlich hat Lyon bei zwei Teilnahmen an der Europa League noch nie ein Heimspiel verloren - diese Statistik macht zumindest für das Hinspiel Mut.

Allerdings werden die Italiener alles daran setzen, Lyon aus dem Weg zu räumen. Immerhin wartet die "Alte Dame" schon seit elf Jahren auf den Einzug in ein europäisches Viertelfinale, der letzte internationale Titelgewinn liegt sogar schon 18 Jahre zurück.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Europa League live: Alle Spiele am 03.04.2014 ab 20:35 Uhr im Liveticker

Europa League live - die Viertelfinal-Hinspiele im Überblick:

AZ Alkmaar vs. Benfica Lissabon am 03.04.2014 um 21:05 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im LIVETICKER auf ran.de

FC Porto vs. Sevilla FC am 03.04.2014 um 21:05 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im LIVETICKER auf ran.de

FC Basel vs. Valencia CF am 03.04.2014 um 21:05 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im LIVETICKER auf ran.de

Olympique Lyon vs. Juventus Turin am 03.04.2014 ab 20:55 Uhr live im TV bei kabel eins und im LIVESTREAM auf ran.de.

Alle Partien, Anstoßzeiten und Statistiken findet ihr in der ran-Datenbank

Video-Highlights zu allen Europa-League-Spielen gibt es im ran-Video-Bereich


© 2024 Seven.One Entertainment Group