• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

So überragend ist Mkhitaryans Statistik

  • Aktualisiert: 28.08.2015
  • 11:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Team 2
Anzeige

Auch beim Rückspiel gegen Odds BK ist Henrikh Mkhitaryan der überragende Mann bei Borussia Dortmund. In den ersten sieben Pflichtspielen sammelt er mehr Scorerpunkte als in der kompletten letzten Saison.

Dortmund - Seit über zwei Jahren spielt Henrikh Mkhitaryan für Borussia Dortmund. Richtig in Schwung kam der Armenier nicht, zwischenzeitlich wurde er schon als Fehleinkauf abgestempelt.

Doch unter Thomas Tuchel blüht der 26 Jahre alte Offensivspieler auf. In sieben Pflichtspielen war Mkhitaryan an nicht weniger als 13 Treffern beteiligt. Acht Tore erzielte "Micki" selber, fünf weitere bereitete er vor.

Anzeige

Nur neun Scorerpunkte in 2014/15

Beim 7:2 des BVB gegen Odds BK am Mittwochabend erzielte Mkhitaryan zunächst das 1:1 und legte dann zweimal für Marco Reus auf.

Zum Vergleich: In der kompletten Bundesliga-Saison 2014/15 brachte es Mkhitaryan lediglich auf neun Scorerpunkte, er erzielte drei Treffer und bereitete sechs Tore vor. In der Champions League verbuchte Mkhitaryan keine Scorerpunkte, im DFB-Pokal brachte er es auf eine Vorlage. Im August hat Mkhitaryan diesmal also schon eine bessere Statistik vorzuweisen als am Ende der letzten Spielzeit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group