• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Beim dritten Debüt: Rashford trifft zum dritten Mal mit erstem Schuss

  • Aktualisiert: 27.05.2016
  • 22:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
Anzeige

Englands Shootingstar Marcus Rashford sorgt mit seinem Führungstreffer in seinem ersten Länderspiel für eine einzigartige Serie.

Sunderland - Shootingstar Marcus Rashford hat mit seinem Führungstreffer beim 2:1-Sieg Englands gegen Australien am Freitagabend in seinem ersten Länderspiel für eine einzigartige Serie gesorgt: Der 18 Jahre alte Mittelstürmer von Manchester United traf zum dritten Mal bei einem Debüt mit seinem ersten Schuss.

In der 63. Minute war für den Rekord-Teenager dann Schluss.

Rashfords 1:0 in der 3. Minute ließ Wayne Rooney das 2:0 (55.) folgen, ehe es nach Eric Dyers Eigentor (75.) noch einmal spannend wurde.

Anzeige

Weiterer Three-Lions-Rekord

Vor seiner Länderspiel-Torpremiere nach 135 Sekunden gegen die Aussies hatte Rashford auch für Manchester United in der Europa League beim 5:1 gegen Midtjylland am 25. Februar und in der Premier League beim 3:2 gegen den FC Arsenal am 28. Februar mit seinem ersten Versuch Erfolg gehabt.  

Nicht nur deshalb war Rashfords Treffer gegen Australien einer für die Geschichtsbücher: Das Ausnahmetalent wurde zum jüngsten Spieler in der Geschichte der Three Lions, der bei seinem Debüt traf. Hinter Wayne Rooney und Michael Owen ist Rashford zudem der drittjüngste Torschütze im englischen Nationaltrikot überhaupt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group