• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Englands Trainersuche: Von Wenger bis Klinsmann

  • Aktualisiert: 29.06.2016
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Nach dem EM-Desaster hat in England die Suche nach einem Nachfolger für Roy Hodgson begonnen.

London - Nach dem EM-Desaster hat in England die Suche nach einem Nachfolger für Roy Hodgson begonnen. Als Interimslösung ist U21-Nationalcoach Gareth Southgate im Gespräch. Gehandelt werden in den englischen Medien aber vor allem Arsenals Teammanager Arsene Wenger und Meistercoach Claudio Ranieri von Leicester City sowie Slaven Bilic (West Ham). Aber auch der Name von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wurde ins Spiel gebracht.

Klinsmann habe mit Deutschland "ein WM-Halbfinale erreicht, das Halbfinale der Copa America mit den USA und er kennt das Spiel in England", sagte Ex-Nationalspieler Jamie Carragher der Daily Mail. Klinsmann (51) trainiert derzeit die USA und hat mit dem US-Verband noch einen Vertrag bis 2018.

Anzeige

Glenn: "Dürfen nichts überstürzen"

Wenn man von einem Trainer überzeugt sei und es "der absolut passende Kandidat ist", dann könne man auch warten, sagte Martin Glenn, Geschäftsführer des englischen Verbandes FA. Dann sei man "auch gut mit einer Interimslösung aufgestellt". Es sei "so eine wichtige Entscheidung. Da dürfen wir nicht überstürzen", fügte Glenn an. Wenger und Ranieri stehen bei ihren Klubs noch ein Jahr unter Vertrag.

Hodgson war nach dem peinlichen 1:2 der Engländer im EM-Achtelfinale gegen Island zurückgetreten. England startet am 4. September in der Slowakei in die Qualifikation zur WM 2018 in Russland.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group