• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lionel Messi zum ersten Mal Spieler des Monats

  • Aktualisiert: 12.02.2016
  • 21:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Lionel Messi hat so ziemlich jede Auszeichnung als Fußballer bekommen, die es gibt - nur eine nicht. Noch nie war er Spieler des Monats in der Primera Division. Das hat sich jetzt geändert.

München - Vor wenigen Wochen wurde Lionel Messi zum fünften Mal der Ballon d'Or überreicht - die höchste Ehre, die ein Fußballer bekommen kann. Doch eine Auszeichnung, die so offensichtlich scheint, blieb ihm bisher verwehrt.

Noch nie wurde Lionel Messi zu Spaniens Fußballer des Monats gewählt. Bis jetzt. Im Januar war es endlich so weit. Aber warum erst jetzt?

Sechs Treffer in sechs Spielen

Die Auszeichnung "La Liga Player of the Month" gibt es erst seit drei Jahren. Dennoch: 22 Spieler wurden vor dem Weltfußballer ausgezeichnet. Sein Verein, der FC Barcelona, kann sich eine spöttische Bemerkung nicht verkneifen.

"Kaum zu glauben, aber Messi wurde endlich zum Spieler des Monats gewählt", schrieb der Klub auf seiner Homepage. Im Januar traf der Argentinier in sechs Spielen sechs Mal - darunter auch ein Hattrick im Spiel gegen den FC Granada.

Barca-Stars rar

Überhaupt war der 28-Jährige erst der zweite Barca-Star, dem die Auszeichnung zuteil wurde. Im November letztes Jahr war es Neymar. Schon sechs Spieler von Atletico Madrid gewannen die Auszeichnung.

Messis größter Rivale Cristiano Ronaldo war bisher zwei Mal Spieler des Monats. Der erste Spieler des Monats wurde mit Diego Costa im September 2013 gekürt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group