• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach drei Monaten: Algerischer Nationaltrainer Leekens tritt zurück

  • Aktualisiert: 24.01.2017
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKHALED DESOUKI
Anzeige

Nach nur drei Monaten tritt Georges Leekens als Trainer der algerischen Nationalmannschaft zurück. Als Mitfavorit war das Team im Afrika-Cup bereits in der Gruppenphase gescheitert. 

Algier - Der Belgier Georges Leekens ist als Trainer der algerischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Das bestätigten der 67-Jährige und der Verband am Dienstag. "Ich verlasse die Mannschaft für das große Ganze, aber mit schwerem Herzen", sagte Leekens einen Tag nach dem Aus beim Afrika-Cup in Gabun. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die mitfavorisierten "Wüstenfüchse" waren mit dem Bundesliga-Spieler Nabil Bentaleb von Schalke 04 am Montag nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Senegal gekommen und als Gruppendritter bereits nach der Vorrunde ausgeschieden. Leekens hatte das Team erst im Oktober 2016 übernommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group