• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Pleiten-Serie: Andorra freut sich über Punktgewinn

  • Aktualisiert: 26.03.2017
  • 15:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Fußball-Zwerg Andorra hat nach 58 Niederlagen in Pflicht-Länderspielen in Folge endlich wieder gepunktet.

Andorra la Vella - Der Fußball-Zwerg Andorra hat nach 58 Niederlagen in Pflicht-Länderspielen in Folge endlich wieder gepunktet. Am Samstagabend erkämpfte sich die Mannschaft aus einem Hochtal der Pyrenäen in der WM-Qualifikation ein torloses Remis gegen die Färöer. Letztmals hatten die Kicker aus dem Zwergstaat vor zwölf Jahren in einem Pflicht-Länderspiel gepunktet (0:0 gegen Finnland).

Anzeige
Darf gegen Aserbaidschan wieder ran: Mesut Özil
News

WM-Quali: Özil gegen Aserbaidschan dabei

Bundestrainer Joachim Löw kann im WM-Qualifikationsspiel in Baku gegen Aserbaidschan auf Mesut Özil zurückgreifen.

  • 26.03.2017
  • 15:35 Uhr

In 100 Länderspielen holte der Weltranglisten-200. bislang sechs Punkte und hat eine Tordifferenz von 25:310 Treffern zu Buche stehen. Den einzigen Sieg in einem Pflicht-Länderspiel landete die Mannschaft im Oktober 2004 in der WM-Qualifikationspartie gegen Mazedonien (1:0). Außerdem gelangen torlose Unentschieden gegen Mazedonien und Finnland sowie jetzt gegen die Färöer.

86 Länderspiele ohne Sieg

Im Februar hatte Andorra bereits einen Länderspielsieg gefeiert. Im Duell der Mini-Staaten gewann die Auswahl in San Marino mit 2:0. Zuvor war die Auswahl in 86 Länderspielen ohne Sieg geblieben.

Der Erfolg im Stadio Olimpico di Serravalle war damals der erste Auswärtssieg in der 21-jährigen Geschichte des "Profifußballs" in Andorra. Insgesamt war es der vierte Länderspielerfolg. 4515 Tage hatte Andorra auf diesen Tag warten müssen.

In der Gruppe B der WM-Qualifikation belegt Andorra mit einem Punkt aus fünf Partien den sechsten und letzten Platz. Tabellenführer ist die Schweiz mit 15 Zählern aus fünf Spielen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group