• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

So spielten die deutschen Europapokal-Gegner

  • Aktualisiert: 11.11.2014
  • 17:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty / Imago
Anzeige

Nach dem Bundesliga-Wochenende geht es für sechs deutsche Vereine in Europa um die ersten Gruppenpunkte. Wie liefen die Generalproben der kommenden Gegner? ran.de macht den Check.

München - Auf nach Europa! Für sechs deutsche Vereine geht es von Dienstag bis Donnerstag um die ersten Punkte in den Gruppenphasen der Champions League und Europa League um wichtige Punkte. Doch wie sind die kommenden Gegner in Form?

Anzeige

AS Monaco

Bayer Leverkusen trifft in der Champions League am Dienstag auf den AS Monaco. Das Team von Trainer Leonardo Jardim setzte die Generalprobe am vergangenen Freitag in den Sand. Beim Auswärtsspiel in Lyon mussten sich die Monegassen mit 2:1 geschlagen geben.

Generell ist die Mannschaft schwach in die Saison gestartet. Nach fünf Spielen und drei Niederlagen stehen lediglich vier Punkte auf der Habenseite. Platz 18 ist das erste Zwischenfazit - offenbar kann die Mannschaft die Abgänge von James Rodriguez (Real Madrid) und Radamel Falcao (Manchester United) noch nicht gleichwertig ersetzen.

FC Arsenal

Ein 2:2 im Spitzenspiel gegen Manchester City – schlecht lief die Champions-League-Generalprobe für den FC Arsenal nicht. Der nächste Gegner von Borussia Dortmund schnupperte im heimischen Emirates Stadium sogar am Sieg, kassierte in der 83. Minute jedoch den Ausgleich und konnte am Ende mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Per Mertesacker und Mesut Özil kamen gegen die Citizens über die vollen 90 Minuten zum Einsatz, Lukas Podolski schmorte hingegen auf der Bank. Für die Gunners wird das Spiel gegen den BVB am Dienstag zum nächsten Härtetest. In der Liga konnte sich das Team von Arsene Wenger in vier Spielen bislang sechs Punkte sichern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Manchester City

Für den FC Bayern geht es gegen den Arsenal-Gegner vom Wochenende, Manchester City. Beim Remis in London zeigte der englische Meister seine großen offensiven Qualitäten und hatte in einer spektakulären Schlussphase mehrmals die Chance zum Siegtreffer. Am Ende blieb es jedoch bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Sieben Punkte aus vier Spielen, der Saisonstart hätte für City besser laufen können. Das Team von Manuel Pellegrini ist schon fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Chelsea. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Mannschaft nicht groß verändert, Top-Transfer Eliaquim Mangala saß am Wochenende nur auf der Bank.

FC Chelsea

Das wird eine richtig schwere Aufgabe für den FC Schalke 04! Die Londoner scheinen im zweiten Jahr unter Jose Mourinho auch in der Champions League zu einem Titelkandidaten zu reifen. Ist aber eigentlich auch kein Wunder, wenn man sich mal eben Tormaschine Diego Costa, Cesc Fabregas, Thibaut Courtois und Loic Remy in den Kader holt. 

Am Wochenende verschliefen die Blues den Start und lagen nach elf Minuten durch ein Eigentor von John Terry mit 0:1 zurück. Dann schlug Costa in zwölf Minuten dreifach zu. Die Offensive mit Schürrle, Hazard, Oscar, Fabregas und Costa ist zweifelsfrei mit das Beste, was die Königsklasse zu bieten hat. Folgerichtig liegt der FC Chelsea nach vier Spieltagen mit vier Siegen auf Platz eins der Premier League.

Anzeige
Anzeige

FC Everton

Vorsicht, VfL Wolfsburg - der FC Everton zeigt sich in guter Form. Bei West Bromwich Albion gelang den "Toffees" am Wochenende ein ungefährdeter 2:0-Erfolg. Torschütze war unter anderem der von den Wölfen im Sommer heiß umworbene Romelu Lukaku.

Mit fünf Punkten aus vier Spielen ist das Team von Roberto Martinez Montoliu durchwachsen in die Saison gestartet. Allerdings mussten sie auch schon gegen die Topteams FC Arsenal und FC Chelsea antreten. Der VfL Wolfsburg sollte vor dem Europa-League-Duell (Do. ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und auf ran.de) also gewarnt sein.

Villarreal CF

Das gelbe U-Boot kam am dritten Spieltag der Primera Division beim FC Granada nicht über ein torlosen Remis hinaus. Mit vier Zählern rangiert Villareal nun auf Rang acht - Gladbach braucht sich vor den Spaniern (Do. ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) keineswegs verstecken.


© 2024 Seven.One Entertainment Group