• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Westermann: "Keine einfache Zeit beim HSV"

  • Aktualisiert: 24.10.2016
  • 15:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONMotionteam Ververidis Vasilis
Anzeige

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann hat während seines Engagements beim Hamburger SV nur unter Trainer Thorsten Fink Spaß gehabt.

Amsterdam - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann hat während seines fünfjährigen Engagements beim Hamburger SV nur unter Trainer Thorsten Fink Spaß gehabt. Im Gespräch mit Spox sagte Westermann, dass ihn die Zeit beim Bundesliga-Gründungsmitglied "schon etwas zurückgeworfen" habe: "Es war keine einfache Zeit beim HSV. Fußball war zeitweise nur noch Nebensache und hat keinen Spaß gemacht."

Lediglich unter Trainer Thorsten Fink sei das Gegenteil der Fall gewesen, "weil es bei ihm endlich wieder um Fußball ging". Dennoch sei der HSV "ein richtig geiler Verein mit super Fans".

Anzeige

Karriereende schon im Blick

Aktuell steht der Abwehrspieler beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam unter Vertrag. 2015 war der Ex-HSV-Kapitän, der in der Bundesliga auch für Schalke 04 und Arminia Bielefeld spielte, nach Spanien zu Betis Sevilla gewechselt. Zwar habe Westermann im Sommer auch Angebote aus der Bundesliga erhalten. Aber: "Ich wollte nochmal etwas Neues sehen und deshalb habe ich mich gegen eine Rückkehr nach Deutschland entschieden."

Das Karriereende hat Westermann, der in 27 Länderspielen für die DFB-Elf vier Tore erzielte, schon im Blick. "Ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe noch zwei Jahre Vertrag. Natürlich kann noch einiges passieren, aber ich will nach meinem Karriereende keine komplett kaputten Knochen haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group