• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bierhoff hat keine Ambitionen: "Ich werde nicht DFB-Präsident"

  • Aktualisiert: 22.09.2015
  • 21:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPDaniel ROLAND
Anzeige

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat keine Ambitionen, als Nachfolger von Wolfgang Niersbach Präsident des DFB zu werden.

Frankfurt/Main - Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat keine Ambitionen, als Nachfolger von Wolfgang Niersbach (64) Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu werden. "Warum sollte ich? Mit Wolfgang Niersbach haben wir den besten Präsidenten, den man sich vorstellen kann", sagte der EM-Held von 1996 dem Kölner Express.

Auf die Nachfrage, ob es denn vorstellbar sei, dass er DFB-Präsident werde, sollte Niersbach als Nachfolger von Michel Platini (60) im kommenden Jahr zum Chef der Europäischen Fußball-Union (UEFA) aufsteigen, sagte Bierhoff klipp und klar: "Das schließe ich kategorisch aus!" UEFA-Boss Platini wird sich am 26. Februar 2016 um die Präsidentschaft im Weltverband FIFA bewerben. Der UEFA-Chefposten wäre damit frei. Schon seit geraumer Zeit wird Niersbach als möglicher Nachfolger des Franzosen gehandelt, offenbar auch von Amtsinhaber Platini favorisiert.

FIFA-Chef Joseph S. Blatter (Schweiz/79) hat seinen Rücktritt bereits Anfang Juni dieses Jahres angekündigt, bleibt allerdings noch bis zum 26. Februar kommenden Jahres im Amt. Der Walliser amtiert seit 1998 an der Spitze der FIFA.


© 2024 Seven.One Entertainment Group