• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Update 22:27 Uhr: Götze legt nach +++

Deutschland gegen Polen live: Die EM-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 04.09.2015
  • 22:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Es ist das Topspiel der EM-Qualifikationsgruppe D: Der Tabellenzweite Deutschland empfängt den Spitzenreiter aus Polen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 4. September 2015, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Es ist eine richtungsweisende Partie in der EM-Qualifikation: Am Freitagabend empfängt Deutschland Tabellenführer Polen in Frankfurt (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update 22:27 Uhr: Götze legt nach +++

Bevor es in der Schlussphase nochmal richtig spannend wird, macht Mario Götze den Sieg wohl perfekt. Nach Vorarbeit von Teamkollege Müller kann der Mittelfeldspieler abstauben und erzielt das 3:1.

+++ Update 21:24 Uhr: Polen erzielt den Anschluss +++

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt auch die polnische Nationalmannschaft zu einem Treffer. Bayern-Stürmer Robert Lewandowski bringt sein Team per Kopf wieder heran.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 21:07 Uhr: DFB-Team legt nach +++

Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer ist das deutsche Team schon wieder zur Stelle. Ein satter Schuss von Mario Götze sorgt für den zweiten Treffer des Abends.

+++ Update 21:00 Uhr: Deutschland geht in Führung +++

Erst zwölf Minuten sind gespielt und schon fällt das erste Tor: Nach einer schönen Kombination steht Thomas Müller goldrichtig und netzt zum 1:0 für das DFB-Team gegen Polen ein. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 19:35 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Jogi Löw hat sich für seine erste Elf für das Spiel gegen Polen in Frankreich entschieden:

Neuer - Hector, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Can - Özil, Müller, Bellarabi, Kroos - Götze.

Für Emre Can vom FC Liverpool ist es bei seiner ersten Nominerung für die A-Nationalmannschaft gleich das erste Spiel von Beginn an. Bisher kam er in der U21 zum Einsatz.

+++ Update 17:17 Uhr: Tabellenspitze im Visier +++

Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Polen würde die deutsche Mannschaft zum ersten Mal die Tabellenspitze in der EM-Qualifikationsgruppe D erklimmen. 

+++ Update 16:39 Uhr: Kapitän gibt die Marschroute vor +++

Bastian Schweinsteiger ist heiß auf sein viertes Spiel als DFB-Kapitän. Auf seinem Twitteraccount schrieb der Manchester-Spieler: "DFB Matchday! Die Mannschaft ist motiviert und wir freuen uns auf die Herausforderung gegen Polen." 

+++ Update 15:39 Uhr: Löw setzt auf WM-Held Götze +++

Ohne Marco Reus, dafür aber mit Mario Götze vom FC Bayern in der Startelf wird Weltmeister Deutschland heute gegen Polen antreten. Der Dortmunder Reus reiste wegen eines angebrochenen großen Zehs am linken Fuß aus dem DFB-Quartier ab und fehlt wie so oft in den vergangenen Monaten.

Festgelegt hat sich Löw auf einen Einsatz von WM-Held Mario Götze, wahrscheinlich als Sturmspitze. "Ich weiß, was Mario Götze kann, mit seiner Ballbehauptung auf engem Raum. Das spielt bei uns eine Rolle, weil die Gegner gegen uns die Räume oft mit bis zu zehn Mann eng machen", meinte Löw zu seiner Entscheidung.

Anzeige

+++ Update 14:35 Uhr: Starke Bilanz gegen Polen +++

Die 0:2-Hinspielpleite war die erste Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen überhaupt. Zuvor konnte das deutsche Team Bilanz in 18 Partien zwölf Siegen einfahren, sechs Mal musste sich die DFB-Elf mit einem Unentschieden begnügen. 

Die Polen sind in der EM-Qualifikation bislang noch ungeschlagen und führen nach Spielen mit 14 Punkten die Tabelle der Gruppe D an. Deutschland liegt mit 13 Punkten auf Platz zwei. Die einzige Niederlage in der EM-Qualifikation musste die DFB-Elf im Hinspiel gegen Polen hinnehmen.

Anzeige

Löw fordert die Tabellenführung

Diese Scharte soll nun im Rückspiel ausgewetzt werden. "Wir haben es selbst in der Hand, unserem hohen Anspruch gerecht zu werden und die Tabellenführung zu übernehmen. Ich gehe davon aus, dass uns das gelingt", sagte Bundestrainer Joachim Löw.

Vor allem der Defensive kommt bei diesem Unterfangen eine Sonderrolle zu. Schließlich stellt Polen mit Bayern-Stürmer Robert Lewandowski den Top-Torjäger der EM-Qualifikation. Allerdings hat Joachim Löw in der Abwehr seine Stammformation noch nicht gefunden.

Anzeige

Ohne drei Weltmeister

Die größten Sorgen hat Löw nach wie vor auf den Außenverteidiger-Positionen. Am Freitag könnte Matthias Ginter als Rechtsvertediger eine Option sein. Auch Emre Can hat auf dieser Position beim FC Liverpool schon überzeugt.

Löw hat Emre Can für die Spiele gegen Polen und Schottland zum ersten Mal in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Wegen Verletzungen stehen die drei Weltmeister Sami Khedira, Benedikt Höwedes und Erik Durm sowie der gerade zu AS Rom gewechselte Antonio Rüdiger dieses Mal nicht im Kader. 

Anzeige

Deutschland gegen Polen: Voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland: Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Hector - Schweinsteiger, Kroos - Bellarabi, Özil, Götze - Müller

Polen: Fabianski - Piszczek, Szukala, Pazdan, Rybus - Grosicki, Krychowiak, Maczynski, Peszko - Lewandowski, Milik

Anzeige

Deutschland gegen Polen, 4. September 2015 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei RTL
Im Livestream: auf rtl.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group