DFB und Infront: Neues Vermarktungskonzept
- Aktualisiert: 02.09.2014
- 12:43 Uhr
- SID
Der DFB und sein langjähriger Vermarktungspartner Infront Sports und Media haben ein neues Marketing-Konzept für die Bandenwerbung entwickelt.
Düsseldorf (SID) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein langjähriger Vermarktungspartner Infront Sports und Media haben ein neues Marketing-Konzept für die Bandenwerbung entwickelt. Gemäβ dem Prinzip "Weniger ist mehr" wird die Anzahl der Bandenpartner bei jedem Spiel auf elf Marken begrenzt, deren Namenszug im 30-Sekunden Rhythmus auf der Bande rotieren wird.
Das neue Konzept kommt bei allen Qualifikations- und Freundschaftsspielen der DFB-Nationalmannschaften zum Tragen, neben den Herren und Frauen auch bei den U21, U20 und U19 Teams. Premiere ist bei der Begegnung zwischen Weltmeister Deutschland gegen Vize-Weltmeister Argentinien am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) in Düsseldorf.