• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U21-Europameisterschaft in Polen

U21-EM: "Talente wie am Fließband" - England zittert vor den deutschen Jungstars

  • Aktualisiert: 27.06.2017
  • 22:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Im Halbfinale der U21 Europameisterschaft kommt es zum Klassiker zwischen Deutschland und England (ab 17:30 Uhr im Live-Ticker auf ran.de). Die jungen Löwen zeigen sich im Vorfeld bereits beeindruckt.

München - Englands U21 zählt bei der Europameisterschaft in Polen zu den Mitfavoriten. Mit Ben Chilwell (Leicester), Jordan Pickford (Sunderland), James Ward-Prowse (Southampton) und Nathan Redmond (Southampton) stehen gestandene Premiere-League-Spieler im Kader, die in ihren Klubs längst zu Stammkräften avanciert sind.

Anzeige
england-u21-940

U21-EM: Das sind die Stars von DFB-Gegner England

Im Halbfinale der U21-EM in Polen kommt es zum ewig jungen Duell zwischen Deutschland und England. ran.de stellt die Stars der "Young Lions" vor dem Klassiker vor.

  • Galerie
  • 27.06.2017
  • 15:10 Uhr

Und trotzdem: Vor dem Halbfinale gegen Deutschland (ab 17:30 Uhr im Live-Ticker auf ran.de) zittern die jungen Löwen vor der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz. Die aktuelle Stimmungslage spiegelt sich vor allem in der englischen Presse wider. "Deutschland produziert frische Talente am Fließband – fast so reibungslos wie die Produktion bei Audi, BMW und Volkswagen", schreibt etwa die "Daily Mail".

Bewunderung für Nachwuchsförderung 

Dabei hätte man eigentlich ein schwächeres deutsches Team erwartet, weil die besten Youngster aktuell mit der A-Nationalmannschaft am Confederations Cup teilnehmen.

Die Engländer bewundern vor allem die kontinuierliche Nachwuchsarbeit in Deutschland, Die wurde zur Jahrtausendwende revolutioniert, als der deutsche Fußball am Tiefpunkt angelangt war. Seitdem geht es stetig bergauf.

Selbst nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 kam kein Bruch. So schreibt die "Daily Mail": "Das Fließband lief weiter und Jahr für Jahr bringen die Bundesliga Klubs immer mehr frische Talente hervor."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Engländer trainieren Elfmeterschießen

Doch nicht nur die Medien, auch das englische Team hat vor den Deutschen großen Respekt, und das trotz deren ernüchternder 0:1-Niederlage gegen Italien in der Vorrunde.

So sollen die jungen Löwen schon seit einiger Zeit Elfmeterschießen üben – für den Fall der Fälle. Das Kuntz-Team verzichtete dagegen darauf. Nationalcoach Adrian Boothryd rechtfertigte die Maßnahme mit einem Blick in die Vergangenheit: "Die Geschichte hat gezeigt, dass Deutschland das nicht muss. Wir schon."

Anders als die Engländer geht die deutsche U21 mit breiter Brust ins Halbfinale. "Respekt ja, aber Angst habe ich im Fußball nie", sagte Wolfsburg Maximilian Arnold - einer von denen, die das Ergebnis der erfolgreichen "Fließbandarbeit" in Deutschland sind.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group