• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

„Wund gelegen“: Mehmet Scholl entschuldigt sich bei Mario Gomez

  • Aktualisiert: 07.09.2015
  • 17:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Oliver Ruhnke
Anzeige

Er habe sich "wund gelegen": Dieser Spruch von Mehmet Scholl bei der Europameisterschaft 2012 über Mario Gomez sorgt für hitzige Diskussionen. Inzwischen würde der Fußball-Experte andere Worte wählen – aus Respekt vor der Karriere des Stürmers.

München – Mario Gomez habe sich "wund gelegen". Dieser Spruch von Mehmet Scholl bei der Europameisterschaft 2012 über den damaligen Nationalspieler Mario Gomez schlägt hohe Wellen. Nun hat sich der 44-Jährige für seine Äußerung entschuldigt.

Drei Jahre nach seiner flapsigen Äußerung rudert Scholl zurück. "Ich habe einem Spieler damit richtig geschadet. Das tut mir leid. Es ist Zeit, mich zu entschuldigen", sagt Scholl in einem Interview mit dem "Spiegel".

Anzeige
Jetzt auch für Rudy! Die besten Kreisliga-Sprüche

Für die Winterpause: Die besten Kreisliga-Sprüche

Den ein oder anderen Sprüch dürfte sich ein Ex-Bayern-Star jetzt anhören müssen.

  • Galerie
  • 13.12.2023
  • 12:48 Uhr

Scholl: "Marios Karriere ist zu groß"

Die Kritik an Gomez stammt noch aus dem EM-Spiel gegen Portugal. Damals sagte Scholl: "Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss."

Heute würde der Fußball-Experte diese Worte nicht wieder wählen: "Marios Karriere ist zu groß, als dass man sie auf diesen Spruch reduzieren sollte."

Gomez hängt dieser Spruch lange nach. Der "11Freunde" verrät der Stürmer: "Er hat diesen Satz gesagt und dann wurde nicht er, sondern ich überall darauf angesprochen. Natürlich kostet das Kraft. Ich kann nur sagen, dass ich solche Dinge nie über andere verbreiten würde."


© 2024 Seven.One Entertainment Group