• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Ex-HSV-Vorstandsmitglied Kraus warnt Bundesligisten vor "Vereins-Tinder"

  • Aktualisiert: 30.06.2017
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Digitalisierung, Globalisierung, Diversifikation - Fußball-Klubs müssen sich laut Katja Kraus besser auf die Entwicklungen der Zukunft vorbereiten.

Hamburg - Digitalisierung, Globalisierung, Diversifikation - Fußball-Klubs müssen sich laut Katja Kraus, ehemaliges Vorstandsmitglied des Bundesligisten Hamburger SV, besser auf die großen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten. "Fußball ist lange kein Innovationstreiber gewesen", sagte die 46 Jahre alte Ex-Nationalspielerin bei der "Spielmacher Konferenz", einem Fachsymposium für die Fußballwirtschaft, in Hamburg. Traditionell habe der Fußball eher auf Entwicklungen "reagiert, als agiert".

Der Fokus auf den oftmals kurzfristigen sportlichen Erfolg überlagere alles und verhindere oftmals ein Aufstellen für die Zukunft, meinte Kraus, Geschäftsführerin der Agentur Jung von Matt Sports. Klubs müssten an "Phantasien für neue Entwicklungsfelder" arbeiten, um sich für die Veränderungen rund um den Fußball zu rüsten. Denn unter anderem nehme die Fan-Loyalität um die Klubs "dramatisch ab", sagte sie und sprach sogar von "Vereins-Tinder". Tinder ist eine Dating-App. Von 2003 bis 2011 war Kraus im HSV-Vorstand für Marketing und Kommunikation verantwortlich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group