• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga, Primera Division und Co.

UEFA-Fünfjahreswertung: Heftiger Rückschlag für Spanien

  • Aktualisiert: 17.02.2017
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOPHE SIMON
Anzeige

Die erste Europapokal-Woche des Jahres 2017 ist für Spaniens Spitzenklubs zu einem Desaster geraten.

Köln - Die erste Europapokal-Woche des Jahres 2017 ist für Spaniens Spitzenklubs zu einem Desaster geraten.

Zwar holten die Südeuropäer in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als Spitzenreiter der Rangliste mit 0,572 Punkten noch ein Tausendstel mehr als die zweitplatzierten Bundesliga-Vereine, (0,571), doch nach ihren Pleiten stehen der FC Barcelona, FC Villareal und Celta Vigo vor dem Aus und damit vor dem Ausfall angestrebter Bonuspunkte.

Anzeige

England ist der Verlierer der Woche

Umso bedauerlicher sind die Niederlagen von Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach: Im Falle von durchaus möglichen Erfolgen beider Teams hätte die Bundesliga endlich einmal Boden auf Spanien gut machen können.

Verlierer der Woche war England mit nur 0,285 Punkten. Die meisten Zähler holte Italien (0,667). Damit festigte die Serie A ihren vierten Platz, der nach der UEFA-Reform in der übernächsten Saison auch vier Champions-League-Startplätze garantiert.

Hier die aktuelle UEFA-Fünfjahreswertung (Stand 17.02.2017):

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group