• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gehalt wird mehr als verzehnfacht

Beförderung - Solari wird wohl dauerhaft Cheftrainer bei Real Madrid

  • Aktualisiert: 12.11.2018
  • 17:08 Uhr
  • ran.de / Tobias Gonscherowski
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Trainersuche bei Real Madrid scheint beendet zu sein. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Santiago Hernan Solari zum Chefcoach befördert. Der Interimstrainer konnte die Real-Bosse mit seiner perfekten Startbilanz überzeugen.

München - Vier Spiele, vier Siege 15:2-Tore. Diese beeindruckenden Zahlen konnte Santiago Solari in den letzten zwei Wochen vorweisen. Besser geht es nicht. Der Lohn für den 42 Jahre alten Argentinier ist nun wohl eine dauerhafte Anstellung als Cheftrainer der Königlichen.

Die spanische Sportzeitschrift "Marca" und amerikanische Sportsender "ESPN" vermelden, dass Real Madrid den entsprechenden Arbeitsvertrag mit Solari an den spanischen Verband geschickt hat. Auch sein Gehalt würde demnach angepasst. Statt der aktuell 350.000 Euro soll der seit 2016 im Trainerstab von Real arbeitende Solari ab sofort vier Millionen Euro netto kassieren. Das ist mal eben fast eine Verzwölffachung der bisherigen Bezüge.

Anzeige

Bester Start eines Real-Trainers seit 116 Jahren

In der Tabelle der "La Liga"hat der amtierende Champions-League-Sieger kräftig aufgeholt. Nur noch vier Punkte beträgt der Rückstand auf den ebenfalls nicht sonderlich sattelfesten Tabellenführer FC Barcelona. Der ohne drei verletzt fehlende Stammspieler (Dani Carvajal, Marcelo und Raphael Varane) herausgeholte 4:2-Auswärtssieg bei Celta Vigo begeisterte die Fans am Wochenende.

Der Coach blieb gelassen. "Das Wesentliche ist, das Nötige und das Mögliche für Real Madrid zu tun, der Rest zählt nicht", sagte Solari, der den besten Start eines Realtrainers seit 116 Jahren hingelegt hat. Seine Spieler weiß er hinter sich.

"Es ist unmöglich es besser zu machen. Wir gewinnen wieder und nach meiner Meinung hat er sich das Recht erarbeitet, weiter unser Trainer zu bleiben", lobt Lucas Vasquez den Coach. In zwei Wochen soll die Aufholjagd der Königlichen weitergehen. Dann steht das Auswärtsspiel bei SD Eibar auf dem Programm.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group