• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cristiano Ronaldo zum großzügigsten Sportler der Welt gewählt

  • Aktualisiert: 21.02.2018
  • 12:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat nicht nur fußballerische Top-Fähigkeiten, sondern offenbar auch menschliche. Diese wurden nun sogar ausgezeichnet. Der Portugiese darf sich nun auch ganz offiziell als großzügigster Sportler der Welt bezeichnen. 

Madrid - Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat nicht nur fußballerische Top-Fähigkeiten, sondern offenbar auch menschliche. Diese wurden nun sogar ausgezeichnet. Der Portugiese wurde von der US-Websites Athletes gone good zum großzügigsten Sportler der Welt gewählt. 

So soll CR7 in der Vergangenheit einem 10 Jahre alten Jungen 83.000 US-Dollar für eine Gehirn-Operation gespendet haben. In seiner Heimat Funchal soll er zudem an ein Krebszentrum 165.000 US-Dollar gespendet haben. Es soll genau jenes Zentrum sein, in dem seine Mutter 2008 wegen Brustkrebs behandelt wurde.

In der Liste der großzügigsten Sportler der Welt sind auch Wrestler John Cena, Barcelonas Neymar oder Tennisspielerin Serena Williams aufgeführt.

Die Top 10 der Rangliste:

1. Cristiano Ronaldo
2. John Cena
3. Serena Williams
4. Yuna Kim
5. Neymar
6. LeBron James
7. Heather O'Reilly
8. Maria Scharapowa
9. Mo'ne Davis
10. Richard Sherman


© 2024 Seven.One Entertainment Group