• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona gegen Athletic Bilbao live: Die Copa del Rey im Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 30.05.2015
  • 17:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im Finale der Copa del Rey kommt es zum Duell zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 30.05., ab 21:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Im Finale der Copa del Rey geht es zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao um den nächsten Titel (ab 21:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Der FC Barcelona hofft im Finale der Copa del Rey gegen Athletic Bilbao einen weiteren Schritt in Richtung Triple zu machen.

Anzeige

Wenig Hoffnung für Bilbao

Statistisch gesehen ist das Finale bereits entschieden. In den letzten fünf Begegnungen konnte Bilbao lediglich ein Spiel gegen den FC Barcelona gewinnen. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Liga kassierte das Team von Trainer Ernesto Valverde sogar eine bittere 2:5 Niederlage.

Dass sein Team gegen große Mannschaften dennoch bestehen kann, bewies Valverde am 26. Spieltag der Saison. Dort reichte es für Bilbao zu einem 1:0-Sieg gegen Real Madrid. Für die guten Leistungen wurde Valverde von der Klubführung belohnt und verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

In Barcelona freut man sich dagegen über den Gewinn der spanischen Meisterschaft. Nach dem Einzug ins Finale der Copa del Rey sicherte sich das Team von Trainer Luis Enrique damit die Chance auf das Triple in dieser Spielzeit. Vor dem Spiel gegen Bilbao gibt es jedoch Unruhen im Spieler-Kreis des FC Barcelona. Außenverteidiger Dani Alves fühlt sich von der Klubführung schlecht behandelt und erklärt: "Wenn sie nicht schätzen, was ich für den Klub tue, dann ist das nicht mehr mein Verein. Der Klub bringt mir nicht diese Anerkennung entgegen, die ich meiner Meinung nach verdiene." Am Sonntag wird sich zeigen, ob Alves trotz der Streitigkeiten seine gewohnte Leistung zeigen kann.

FC Barcelona gegen Athletic Bilbao: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Barcelona: ter Stegen - Alba, Mascherano, Pique, Alves – Iniesta, Busquet, Rakitic – Messi, Neymar, Suarez

Bilbao: Herrerin - O.de Marcos, M. San Jose, A. Laporte,  M. Balenziag – B. Etxebarria, A. Iturraspe,  I. Williams,  M. Rico - B. Viguera, A. Aduriz

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Barcelona gegen Athletic Bilbao: Live am 30.05.2015 - ab 21:30 Uhr

Im Livestream: Laola1.tv

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group